Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kiss“
von Prince

Überprüft von Sven
am 10. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song ehrt die Liebe, die unabhängig von materiellem Reichtum, Schönheit oder 'Coolness' ist
  • Prince betont, dass er die Zeit und Zuneigung der Person, an die er sich wendet, schätzt, nicht ihre äußeren Merkmale oder materiellen Güter
  • Es gibt eine Ablehnung von Stereotypen und eine Befürwortung von Diversität in bevorzugten PartnerInnen
  • Das Lied bevorzugt reife, selbstbewusste und unabhängige Frauen gegenüber jüngeren Mädchen
  • Es wird eine Ablehnung von Materialismus und Oberflächlichkeit betont, insbesondere im Hinblick auf Popkultur und Medien

Interpretation

Der Songtext von Kiss von Prince ist eine Hommage an die Liebe, die jenseits von materiellem Reichtum, Schönheit oder Coolness existiert.

Die Liedtextzeilen "You don't have to be beautiful / To turn me on" und "You don't have to be rich / To be my girl" zeigen, dass Prince die Person, an die er sich wendet, nicht aufgrund von äußeren Merkmalen oder materiellem Reichtum begehrt. Stattdessen betont er, dass er nur ihre "extra time and your / Kiss" will, was zeigt, dass er ihre Zeit und Zuneigung wertschätzt.

Darüber hinaus stellt Prince klar, dass er keinen bestimmten Typt Mensch bevorzugt: "Ain't no particular sign I'm more compatible with". Dies ist eine Aussage gegen Stereotypen und für die Offenheit gegenüber Vielfalt.

In dem Vers "Women not girls rule my world" macht Prince deutlich, dass er reife Frauen bevorzugt, die selbstbewusst und unabhängig sind.

Schließlich stellt "You don't have to watch Dynasty / To have an attitude" eine Ablehnung von Oberflächlichkeit und Materialismus dar, indem er sagt, dass man keine populären TV-Shows schauen muss, um eine Haltung oder Persönlichkeit zu haben.

Insgesamt ist "Kiss" eine Aufforderung dazu, authentisch zu sein und die Liebe jenseits von oberflächlichen Kriterien zu finden und zu leben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kiss" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Prince - Kiss
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru