Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Would Die 4 U“
von Prince

Überprüft von Jacob
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext I Would Die 4 U von Prince ist eine Liebeserklärung an jemanden, den er bedingungslos liebt und für den er alles tun würde. Er betont, dass er nicht einfach nur eine normale Frau oder ein normaler Mann ist, sondern etwas, das die andere Person niemals verstehen wird. Er verspricht, niemals gegen die andere Person anzukämpfen oder zu lügen und sogar das Böse in ihr zu vergeben.

Ein zentrales Thema des Songs ist die Bereitschaft, für die geliebte Person zu sterben. Prince wiederholt immer wieder die Zeile "I would die 4 U", um seine bedingungslose Hingabe und Liebe auszudrücken. Er betont, dass er nicht nur ein Liebhaber oder ein Freund ist, sondern etwas, das die andere Person niemals begreifen kann. Er bezeichnet sich selbst als den Messias der anderen Person und erklärt, dass sie der Grund für sein Dasein ist.

Prince beschreibt sich selbst nicht als Mensch, sondern als Taube und Gewissen der anderen Person. Er ist bereit, sie zu wärmen, wenn sie kalt ist, sie glücklich zu machen, wenn sie traurig ist, und sie auf den richtigen Weg zu bringen, wenn sie schlecht ist. Alles, was er braucht, ist das Wissen, dass die andere Person an ihn glaubt.

Insgesamt drückt der Songtext "I Would Die 4 U" von Prince eine tiefe, bedingungslose Liebe und Hingabe aus. Er betont, dass er bereit ist, für die andere Person alles zu tun und sogar sein Leben für sie zu geben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Would Die 4 U" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Prince - I Would Die 4 U
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru