Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cream“
von Prince

Überprüft von Sven
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext "Cream" von "Prince" ermutigt den Zuhörer, seine Träume zu verfolgen und das Beste aus sich herauszuholen.
  • Der Text betont die Bedeutung des Selbstvertrauens und des eigenen Ausdrucks.
  • Es wird betont, dass man das Potenzial hat, erfolgreich zu sein, wenn man nur den Mut hat, es zu versuchen.
  • Der Refrain des Liedes betont die Botschaft, dass man an die Spitze gelangen kann, wenn man nur weitermacht und nicht aufgibt.
  • Der Text ermutigt den Zuhörer, seinen eigenen Tanz zu tanzen und sich nicht länger zurückzuhalten.

Interpretation

Der Songtext Cream von Prince ist ein Lied über Selbstvertrauen, Selbstausdruck und Erfolg. Er ermutigt den Zuhörer, seine Träume zu verfolgen und das Beste aus sich herauszuholen.

Der Text beginnt damit, dass es Zeit ist, "zum Äußersten zu gehen" und seine Ziele zu verfolgen. Es wird betont, dass man das Potenzial hat, erfolgreich zu sein, wenn man nur den Mut hat, es zu versuchen. "U got the horn so why don't U blow it" ist eine Metapher dafür, dass man seine Talente und Fähigkeiten nutzen soll.

Prince beschreibt die Person, an die er sich richtet, als "fine", "filthy cute" und "cool". Er betont, dass sie alles hat, um erfolgreich zu sein und dass sie die Regeln machen und brechen kann, weil sie die Beste ist. Dies ermutigt den Zuhörer, an sich selbst zu glauben und sein volles Potenzial auszuschöpfen.

Der Refrain des Liedes, "Cream - Get on top, Cream - U will cop, Cream - Don't U stop, Cream - Sh-boogie bop", wiederholt den Titel des Liedes und betont die Botschaft, dass man an die Spitze gelangen kann, wenn man nur weitermacht und nicht aufgibt.

Der Text enthält auch einen Verweis auf die Gitarre, als Symbol für den individuellen Ausdruck. "Look up in the air, it's your guitar" ermutigt den Zuhörer, seinen eigenen Tanz zu tanzen und sich nicht länger zurückzuhalten.

Insgesamt ist der Songtext "Cream" von "Prince" ein Aufruf zur Selbstverwirklichung und zum Streben nach Erfolg. Es betont die Bedeutung des Selbstvertrauens und des eigenen Ausdrucks und ermutigt den Zuhörer, sein volles Potenzial auszuschöpfen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cream" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Prince - Cream
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru