Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Anna Stesia“
von Prince

Überprüft von Silvia
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Einsamkeit, dem Wunsch nach Verbindung und der Suche nach Liebe.
  • Der Erzähler fühlt sich einsam und sehnt sich danach, mit jemandem zu spielen und aus Raum und Zeit herauszukommen.
  • Es gibt religiöse Anspielungen im Text, mit dem Ruf nach Jesus um Rettung und der Erkenntnis, dass Liebe und Gott eins sind.
  • Der Text erwähnt auch Gregory, der wie ein Geist aussieht, und ein wunderschönes Mädchen, das dem Erzähler Hoffnung gibt.
  • Der Songtext ermutigt dazu, die eigene Spiritualität zu erkunden und die Liebe in allem zu sehen.

Interpretation

Der Songtext Anna Stesia von Prince handelt von Einsamkeit, dem Wunsch nach Verbindung und der Suche nach Liebe. Der Text spielt mit den Themen Tag und Nacht, Schwarz und Weiß, um die verschiedenen Emotionen und Stimmungen im Leben darzustellen.

Der Erzähler fühlt sich einsam und wie der einzige Mensch auf der Welt. Er sehnt sich danach, mit jemandem zu spielen, egal ob Junge oder Mädchen. Das Lied ruft Anna Stesia herbei, um mit ihm zu sprechen, ihn zu begeistern und seinen Geist zu befreien. Er möchte wissen, was sie von ihm denkt und dass sie ihn lobt und verrückt nach ihm macht, um ihm aus Raum und Zeit herauszuhelfen.

Der Text erwähnt auch Gregory, der wie ein Geist aussieht, und ein wunderschönes Mädchen, das ihm sagt, dass sie für eine Weile zusammenleben könnten, wenn er nur lernen würde zu lächeln. Es scheint, als ob diese Begegnung dem Erzähler Hoffnung gibt, dass er lernen kann, auf die richtige Weise zu lieben, und dass das Mädchen, Anna Stesia, ihm dabei helfen kann.

Es gibt auch religiöse Anspielungen im Text, mit dem Ruf nach Jesus um Rettung und die Erkenntnis, dass Liebe und Gott eins sind. Der Erzähler erkennt, dass Liebe und Gott die Regel sind und dass er wild und stark sein wird, um die Geschichte Gottes zu erzählen.

Der Songtext "Anna Stesia" spricht von der Suche nach Liebe, Selbstfindung und spiritueller Verbindung. Er ermutigt dazu, die eigene Spiritualität zu erkunden und die Liebe in allem zu sehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Anna Stesia" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Prince - Anna Stesia
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru