Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Alphabet St.“
von Prince

Überprüft von Willem
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Verführung und Lust.
  • Prince möchte eine Frau beeindrucken und verführen.
  • Es gibt eine politische Botschaft der Einheit und der Schaffung einer besseren Welt.
  • Prince betont, dass das Leben zu gut ist, um es zu verschwenden und dass man seine Feinde lieben sollte.
  • Der Text ermutigt dazu, den Körper zu bewegen und das Leben zu genießen.

Interpretation

Alphabet St. von Prince ist ein Song, der von Verführung und Lust handelt. In dem Lied geht es darum, wie Prince eine Frau beeindrucken und verführen möchte. Er beschreibt, wie er auf Alphabet Street gehen wird, um die erste Frau zu treffen, die ihm begegnet. Er will so sexy sprechen, dass sie ihn vom Kopf bis zu den Füßen begehren wird.

Prince erwähnt auch, dass er den Thunderbird seines Vaters fahren wird, um die Frau zu beeindrucken. Er plant, sie nach Tennessee zu fahren, um Spaß zu haben. Im Text erwähnt er auch, dass er in der Stimmung ist, nur zuzuschauen, anstatt aktiv am Geschehen teilzunehmen.

Der Song hat auch eine politische Botschaft. Prince sagt, dass sie "down, down, down" gehen müssen, um gehört zu werden und die Welt zu verbessern. Er fordert dazu auf, die richtigen Buchstaben zusammenzusetzen, um eine bessere Welt zu schaffen.

Der Text enthält auch eine Einladung an Cat, einen Rap-Part beizutragen. Prince betont außerdem, dass das Leben zu gut ist, um es zu verschwenden, und dass man seine Feinde lieben sollte. Er ermutigt dazu, den Körper zu bewegen und das Leben zu genießen.

Insgesamt ist "Alphabet St." ein Lied über Verführung, Lust und die Aufforderung, das Leben in vollen Zügen zu genießen. Es hat auch eine politische Botschaft der Einheit und der Schaffung einer besseren Welt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Alphabet St." ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Prince - Alphabet St.
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru