Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wandering Star“

Überprüft von Silvia
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt das Gefühl der Einsamkeit und des Schmerzes aus.
  • Der Protagonist bittet jemanden, bei ihm zu bleiben und seinen Kummer zu teilen.
  • Der Text erwähnt Menschen, die in der Dunkelheit wandern, verloren und voller Trauer.
  • Es wird auch auf diejenigen hingewiesen, die den Nadelöhr gesehen haben und jetzt leer und ohne Hoffnung sind.
  • Der Protagonist fühlt sich innerlich zerrissen und gequält und bittet um Hilfe.

Interpretation

Der Songtext Wandering Star von Portishead ist sehr melancholisch und bezieht sich auf das Gefühl der Einsamkeit und des Schmerzes, das der Protagonist empfindet. Er bittet jemanden, bei ihm zu bleiben und seinen Kummer zu teilen. Er beschreibt, wie er sich immer schlecht fühlt, selbst an einem schönen Tag. Der einzige Moment, in dem er weniger leiden wird, ist, wenn er nie wieder aufwachen muss.

"Wandering stars" bezieht sich auf Menschen, die dazu bestimmt sind, in der Dunkelheit zu wandern, für immer in der Schwärze der Dunkelheit. Dies könnte auf Menschen hinweisen, die sich verloren fühlen oder die an einem Ort der Trauer und des Schmerzes gefangen sind.

Der Text erwähnt auch diejenigen, die den Nadelöhr gesehen haben und jetzt wie eine leere Hülle sind, aus der alles geflohen ist. Dies könnte bedeuten, dass sie eine schwierige Zeit durchgemacht haben und jetzt leer und ohne Hoffnung sind. Die Monstermasken repräsentieren diejenigen, die andere ausnutzen und ihnen schaden, um sich selbst zu ernähren.

Der Protagonist fühlt sich innerlich zerrissen und gequält. Er bittet erneut um Hilfe, um seinen Kummer zu lindern. Der Text endet mit der Wiederholung der Zeile "Wandering stars", was darauf hindeutet, dass dieses Gefühl der Dunkelheit und Einsamkeit für immer anhalten wird.

Insgesamt drückt der Songtext "Wandering Star" von Portishead das Gefühl der Verlorenheit, des Schmerzes und der Einsamkeit aus. Es ist eine Darstellung von jemandem, der in einer dunklen und hoffnungslosen Welt gefangen ist. Die Textzeilen sind einfach und direkt, was die Emotionen des Protagonisten verstärkt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wandering Star" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Portishead - Wandering Star
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru