Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Glory Box“

Überprüft von Silvia
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Frau, die genug von den Spielchen der Liebe hat.
  • Sie sehnt sich nach einer tiefen Verbindung und möchte eine echte Frau sein, die geliebt wird und Liebe gibt.
  • Es geht auch um Veränderung und einen neuen Blickwinkel.
  • Der Text appelliert an Männer, Empathie und Zärtlichkeit zu zeigen.
  • Der Song endet mit dem Wunsch nach Veränderung und einem neuen Kapitel im Leben.

Interpretation

Der Songtext Glory Box von Portishead handelt von einer Frau, die es satt hat, mit den Spielchen der Liebe zu spielen. Sie sehnt sich danach, eine echte Frau zu sein, jemand, der geliebt wird und Liebe gibt. Der Text drückt die Frustration und Sehnsucht nach einer tiefen Verbindung aus.

Die Zeilen "Give me a reason to love you, Give me a reason to be, A woman" zeigen, dass die Sängerin nach jemandem sucht, der ihr einen Grund gibt, zu lieben und eine Frau zu sein. Sie möchte sich von ihrer Rolle als Verführerin befreien und eine authentische Verbindung eingehen.

Der Text spricht auch von einer Veränderung und einem neuen Blickwinkel. Die Zeile "From this time, unchained, We're all looking at a different picture" zeigt, dass die Sängerin bereit ist, alte Muster und Vorstellungen aufzugeben und nach etwas Neuem zu suchen.

Es geht auch darum, dass Männer Empathie und Zärtlichkeit zeigen sollen. Die Zeile "So don't you stop, being a man, Just take a little look from our side when you can, Sow a little tenderness" appelliert an Männer, auch einmal aus der Perspektive der Frauen zu schauen und Mitgefühl zu zeigen.

Der Text endet mit den Worten "For this is the beginning of forever and ever, It's time to move over , So I want to be." Dies zeigt, dass die Sängerin bereit ist, sich zu verändern und eine neue Phase in ihrem Leben zu beginnen.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach einer echten, liebevollen Beziehung aus und fordert Männer auf, ihr mehr Verständnis und Zärtlichkeit entgegenzubringen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Glory Box" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Portishead - Glory Box
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru