Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Roads“

Überprüft von Maria
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Verlorenheit und dem Kampf gegen Hindernisse im Leben.
  • Er beschreibt ein Gefühl der Stagnation und der Einsamkeit.
  • Es wird die Frage gestellt, wie man mit der falschen Situation umgehen kann.
  • Der Song drückt Verzweiflung, Wut und den Wunsch nach Veränderung aus.
  • Es ist ein Aufruf zum Handeln und zur Suche nach Lösungen.

Interpretation

Der Songtext Roads von Portishead ist sehr emotional und hat eine tiefe Bedeutung. Er handelt von dem Gefühl der Verlorenheit und dem Kampf gegen eine unsichtbare Kraft oder ein Problem, das uns hindert, unseren Weg zu finden. Der Text drückt aus, dass es schwer ist, alleine zu sein und keinen Rückhalt zu haben.

Der erste Teil des Songs beschreibt, dass es eine Art Krieg gibt, den wir kämpfen müssen, und dass wir uns verirrt haben, unabhängig von dem, was andere sagen. Dies kann bedeuten, dass es Schwierigkeiten oder Hindernisse gibt, die uns daran hindern, voranzukommen, und dass wir uns allein gelassen fühlen.

"Storm, in the morning light, I feel, no more can I say, frozen to myself" - Hier beschreibt der Text ein Gefühl der Stagnation oder der Erstarrung. Es fühlt sich an, als ob man in einer schwierigen Situation gefangen ist und keine Worte finden kann, um es auszudrücken.

"I got nobody on my side, and surely that ain't right" - Dieser Teil verdeutlicht das Gefühl der Einsamkeit und den Wunsch nach Unterstützung. Es fühlt sich unfair an, niemanden an seiner Seite zu haben.

Der Refrain des Songs wiederholt sich mehrmals und betont die Notwendigkeit, den Kampf anzunehmen und unseren Weg zu finden. Es wird die Frage gestellt, wie es sich so falsch anfühlen kann und wie man damit umgehen kann.

Insgesamt drückt der Song eine Mischung aus Verzweiflung, Wut und dem Wunsch nach Veränderung aus. Es geht darum, sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen und nach vorne zu schauen, auch wenn der Weg schwierig ist. Es ist ein Aufruf zum Handeln und zur Suche nach Lösungen, um aus dieser falschen Situation herauszukommen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Roads" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Portishead - Roads
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru