Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Only You“

Überprüft von Martinez
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Frustration und Enttäuschung in der Welt aus.
  • Es wird betont, wie eine einzige Person Trost und Verständnis bieten kann.
  • Der Text reflektiert den Kampf gegen die Probleme des Lebens und das Gefühl des Scheiterns.
  • Es wird die Vergänglichkeit und das bittere Ende dargestellt, nachdem wir alles genommen haben, was wir können.
  • Der Songtext drückt aus, wie eine einzelne Person in einer frustrierenden Welt Trost und Hoffnung bieten kann.

Interpretation

Der Songtext Only You von Portishead handelt von der Frustration und Enttäuschung in der Welt und wie eine einzige Person Trost und Verständnis bieten kann. Der Text drückt aus, wie wir jeden Tag leiden und uns fragen, wofür all diese Illusionen und Verbrechen gut sind, die uns alle täuschen. Die Sängerin ist müde und fühlt sich so, wie sie es beschreibt.

Der Refrain "It's only you, who can tell me apart, and it's only you, who can turn my wooden heart" betont die Bedeutung dieser einen Person, die sie von allen anderen unterscheiden kann und die in der Lage ist, ihr Herz wiederzubeleben.

Der Text reflektiert auch, wie unser Kampf gegen die Probleme und Herausforderungen des Lebens nur ein Traum zu sein scheint und wie wir alles zerstört haben, was wir sehen können. Es wird die Frustration darüber ausgedrückt, dass wir gescheitert sind.

In der letzten Strophe wird ein Bild des Herbstes verwendet, um die Vergänglichkeit und das bittere Ende darzustellen, nachdem wir beschlossen haben, alles zu nehmen, was wir können. Es wird betont, wie man jahrelang frustriert war und wie all diese Frustration nun nebeneinander liegt.

Der Songtext "Only You" von Portishead drückt also aus, wie eine einzelne Person in einer Welt voller Enttäuschungen und Frustrationen Trost und Hoffnung bieten kann. Es geht darum, wie diese Person in der Lage ist, das Herz des Sängers zu berühren und ihm das Gefühl zu geben, dass es jemanden gibt, der ihn versteht und von anderen unterscheidet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Only You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Portishead - Only You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru