Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Rocky Top“

Überprüft von Jacob
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt das Verlangen nach den Hügeln von Rocky Top in Tennessee.
  • Er betont die Schönheit und Ruhe dieser ländlichen Gegend im Vergleich zum hektischen Stadtleben.
  • Der Text erzählt von einer vergangenen Beziehung zu einer wilden, aber süßen Frau, die auf Rocky Top stattfand.
  • Es wird von zwei Fremden erzählt, die nach einer illegalen Schnapsbrennerei suchen und nie wieder von Rocky Top herunterkommen werden.
  • Der Boden auf Rocky Top ist zu steinig, um Mais anzubauen, daher wird der Mais aus Einmachgläsern bezogen.

Interpretation

Der Songtext Rocky Top von Porter Wagoner beschreibt das Verlangen des Sängers, auf den Hügeln von Rocky Top in Tennessee zu sein. Er betont die Schönheit und Ruhe dieser ländlichen Gegend im Vergleich zum hektischen Stadtleben. Der Text erwähnt, dass es dort keinen Smog und keine Telefonrechnungen gibt, was darauf hinweist, dass die Natur und die einfache Lebensweise auf Rocky Top reizvoll sind.

Der Sänger erinnert sich auch an eine vergangene Beziehung zu einer wilden, aber süßen Frau, die er auf Rocky Top hatte. Obwohl sie nicht mehr zusammen sind, träumt er immer noch von ihr.

Es wird auch von zwei Fremden erzählt, die den Hügel erklimmen und nach einer illegalen Schnapsbrennerei suchen. Der Text deutet an, dass diese Fremden nie wieder von Rocky Top herunterkommen werden.

Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass der Boden auf Rocky Top zu steinig ist, um Mais anzubauen. Die Leute dort bekommen ihren Mais daher aus einem Einmachglas.

Der Text drückt die Sehnsucht des Sängers nach einem einfachen und naturnahen Leben aus, fernab von der Hektik der Stadt. Rocky Top wird als Zuhause betrachtet und hat eine besondere Bedeutung für den Sänger.

Zusammenfassend beschreibt der Songtext "Rocky Top" von Porter Wagoner die Schönheit der ländlichen Gegend von Rocky Top in Tennessee sowie die Sehnsucht des Sängers nach einem einfachen Leben in Harmonie mit der Natur.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Rocky Top" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Porter Wagoner - Rocky Top
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru