Facebook
Twitter
147 Songtexte
Porter Wayne Wagoner war ein US-amerikanischer Country-Sänger.

Porter Wagoner Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Porter Wagoner

Porter Wagoner war ein US-amerikanischer Country- und Bluegrass-Musiker, Songwriter, Grand Ole Opry Star und Showman. Er hat 47 Alben herausgebracht und über 80 Singles in den US-Country-Charts platziert. Sein bekanntester Hit war "A Satisfied Mind" aus dem Jahr 1955. Ab 1954 entwickelte er seinen einzigartigen Stil, der Country, Bluegrass und Gospel miteinander verband. Er wurde bekannt dafür, mit Partnerin Dolly Parton aufzutreten, die er 1965 auf seiner Show entdeckte. Er hat einen einzigartigen Country-Stil entwickelt, der das beste aus den vielen Stilen von Country, Bluegrass, Gospel und Pop zu einer Einheit zusammenfasste. Porter Wagoner wurde 2007 ins Country Music Hall of Fame aufgenommen und ist einer der legendärsten Country-Künstler aller Zeiten.

Steckbrief

  • Name
    Porter Wayne Wagoner
  • Geburtstag
    12. August 1927
  • Geburtsort
    West Plains, Missouri, USA
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Sterbetag
    28. Oktober 2007
  • Partner
    Ruth Olive Williams (verheiratet 1946–1986)
    Velma Johnson (verheiratet 1943–1943)
  • Kinder
    Denise Wagoner
    Debra Wagoner
    Richard Wagoner
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru