Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Green Green Grass of Home“

Überprüft von Willem
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach der Heimat und der Realität des Lebens im Gefängnis.
  • Der Sänger beschreibt seine Rückkehr in seine alte Heimatstadt und die Begrüßung seiner Eltern am Bahnhof.
  • Es gibt eine romantische Beschreibung einer geliebten Person namens Mary.
  • Der Traum von der Heimat und dem grünen Gras steht im Kontrast zur grauen Realität des Gefängnisses.
  • Am Ende wird klar, dass der Sänger im Gefängnis ist und nicht wirklich nach Hause zurückkehren kann, aber in seinen Träumen kann er noch einmal das Gefühl der Heimat erleben.

Interpretation

In dem Song Green Green Grass of Home von Porter Wagoner geht es um die Sehnsucht nach der Heimat und die Realität des Lebens im Gefängnis.

Der Sänger beschreibt, wie er in seine alte Heimatstadt zurückkehrt und seine Eltern ihn am Bahnhof begrüßen. Er sieht auch ein Mädchen namens Mary, mit goldenem Haar und kirschroten Lippen. Für ihn fühlt es sich gut an, das grüne Gras der Heimat zu berühren.

Er erwähnt, dass sein altes Haus immer noch steht, obwohl die Farbe abgeblättert ist. Es gibt auch eine alte Eiche, auf der er als Kind gespielt hat. Er geht mit seiner geliebten Mary den Weg entlang.

Doch dann wacht er auf und merkt, dass das alles nur ein Traum war. Er befindet sich tatsächlich im Gefängnis, umgeben von grauen Mauern. Es gibt einen Wärter und einen traurigen Priester, mit denen er am Morgen spazieren geht. Doch in seinem Traum konnte er noch einmal das grüne Gras der Heimat berühren.

Am Ende des Songs wird klar, dass er im Gefängnis ist und nicht wirklich nach Hause zurückkehren kann. Die Menschen, die er geliebt hat, werden ihn unter dem grünen Gras der Heimat begraben. Doch in seinen Träumen kann er noch einmal das Gefühl der Heimat und des grünen Grases spüren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Green Green Grass of Home" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Porter Wagoner - Green Green Grass of Home
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru