Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Carroll County Accident“

Überprüft von Martinez
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines tragischen Autounfalls in Carroll County.
  • Mary Ellen Jones überlebt den Unfall und wird Zeugin vor Gericht.
  • Der Ehemann des Verstorbenen verliert seinen goldenen Ehering während des Unfalls.
  • Mary Ellen findet den Ring in einer Streichholzschachtel und bringt ihn als Beweis vor Gericht.
  • Der Erzähler des Songs entscheidet sich, die Wahrheit über den Unfall zu verschweigen, um den Ruf des Verstorbenen zu schützen.

Interpretation

The Carroll County Accident ist ein Song von Porter Wagoner, der die Geschichte eines tragischen Autounfalls erzählt, der in Carroll County passiert ist. Carroll County wird als eher ruhiger und langweiliger Ort dargestellt, wo das größte Ereignis die jährliche County Fair ist.

Der Unfall ereignete sich an der Autobahn, kurz hinter der Grenze des Countys. Walter Browning verlor dabei sein Leben und es sah für eine Weile so aus, als würde Mary Ellen Jones auch sterben. Doch sie überlebte und konnte als Zeugin aussagen. Walter Browning war ein glücklich verheirateter Mann und trug einen goldenen Ehering. Doch nach dem Unfall war der Ring verschwunden.

Mary Ellen erklärte vor Gericht, dass Walter sie angehalten und gebeten hatte, ihn in die Stadt zu fahren, da er sich krank fühlte. Da Mary Ellen im County einen guten Ruf hatte, zweifelte niemand an ihrer Aussage. Doch später fand jemand etwas, das niemand zuvor gesehen hatte - eine Streichholzschachtel mit einem Gummiband darum. Im Inneren befand sich der Ring von Walter Browning.

Es dauerte eine Weile, bis man verstand, was das bedeutete - die Wahrheit über den Carroll County Unfall. Der Erzähler des Songs nahm den Ring und warf ihn in einen Brunnen, schwor dabei, niemals die Wahrheit über den Unfall zu erzählen. Das County bestellte für den verstorbenen Walter Browning ein Denkmal aus Marmor.

Der Song "The Carroll County Accident" handelt also von der tragischen Geschichte eines Autounfalls, bei dem ein Mann stirbt und die Wahrheit über den Unfall verborgen bleibt, um einen unschuldigen Mann zu ehren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Carroll County Accident" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Porter Wagoner - The Carroll County Accident
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru