Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The River“

Überprüft von Katrin
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach Freiheit und Erfüllung.
  • Es geht um Kompromisse und Schwierigkeiten in Beziehungen.
  • Der Fluss symbolisiert Reinigung und Loslassen von Schmerz.
  • Der Text erkundet die Komplexität von Beziehungen und das Streben nach Erfüllung.
  • Es ist ein poetischer Text.

Interpretation

The River von PJ Harvey handelt von zwei Menschen, die an einen Fluss kommen und von dort aus weitergehen. Es geht darum, dass der eine von ihnen die Sonne haben möchte, um sie als sein eigenes zu bezeichnen, während der andere das ganze haben will. Sie gehen auf einem schmutzigen Weg, bis sie nah genug kommen und ihre Schmerzen in den Fluss werfen, um sie langsam wegzuspülen. Sie gehen wortlos und mit ihren Leben weiter, so wie zwei stille Vögel, die von Schmerzen umkreist werden, wie ihr Schmerz im Fluss. Sie folgen dem Fluss und gehen durch das Land, das sie ihr Zuhause nennen, aber einer von ihnen möchte die Sonne und der andere möchte das Ganze. Das weiße Licht zerstreut sich und die Sonne geht tief unter, wie der Schmerz im Fluss.

Der Songtext drückt die Sehnsucht nach Freiheit und Erfüllung aus, aber auch die Kompromisse und die Schwierigkeiten, die damit einhergehen. Es geht darum, wie Menschen ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche haben, aber manchmal müssen sie Kompromisse eingehen, um mit anderen zu leben. Der Fluss symbolisiert auch die Reinigung und das Loslassen von Schmerz und Negativität. Es ist ein poetischer Text, der die Komplexität von Beziehungen und das Streben nach Erfüllung erkundet.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The River" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
PJ Harvey - The River
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru