Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Desperate Kingdom of Love“

Überprüft von Jacob
am 2. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt die Macht und die Auswirkungen der Liebe.
  • Die Liebe wird als schwach und verletzlich, aber auch stark und bestimmend dargestellt.
  • Es wird betont, dass die Liebe nicht immer Hilfe bieten kann und man authentisch sein sollte, um in der Liebe erfolgreich zu sein.
  • Der Text thematisiert auch das Verbergen unserer wahren Natur in der Liebe.
  • Der Song endet damit, dass die Liebe uns in eine Art Paradies oder Hölle führen kann und die Bereitschaft, sich für sie hinzugeben.

Interpretation

In dem Song The Desperate Kingdom of Love von PJ Harvey geht es um die Macht und die Auswirkungen der Liebe. Der Text beschreibt die Liebe als etwas, das manchmal schwach und verletzlich ist, aber auch stark und bestimmend sein kann. Es wird von der "desperate kingdom of love" gesprochen, was auf eine verzweifelte und intensive Art der Liebe hindeutet.

Der Songtext beginnt mit der Beschreibung der Liebe als "krankes Kind", das vom Wind umgeworfen wird. Dies könnte darauf hinweisen, dass Liebe manchmal verletzlich ist und leicht beeinflusst werden kann. Der Text fordert dann dazu auf, sich zu behaupten und stolz in der "desperate kingdom of love" zu kämpfen.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass die Liebe nicht immer Hilfe bieten kann. "Holy water cannot help you now" bedeutet, dass sogar heiliges Wasser nicht in der Lage ist, die Probleme und Schwierigkeiten der Liebe zu lösen. Der Text betont auch die Notwendigkeit, authentisch zu sein und nicht die eigene Vernunft zu verkaufen, um in der Liebe erfolgreich zu sein.

Ein weiterer Aspekt des Songs ist die Idee, dass die Liebe uns manchmal dazu bringt, unsere wahre Natur zu verbergen. Es wird gesagt, dass es jemanden gibt, der aus unseren Augen schaut und uns zeigt, wie wir uns verstecken können. Dies könnte bedeuten, dass in der Liebe manchmal Masken getragen werden, um sich zu schützen oder zu beeinflussen.

Der Text endet damit, dass die Liebe uns in eine Art Paradies oder Hölle führen kann. Es wird gesagt, dass der Sänger dem geliebten Menschen folgen wird, egal wohin, und bereit ist, sich für die Liebe zu verändern. Dies zeigt die Intensität und Opferbereitschaft, die die Liebe mit sich bringen kann.

Insgesamt drückt der Songtext von "The Desperate Kingdom of Love" die komplexen und manchmal widersprüchlichen Erfahrungen und Emotionen aus, die mit der Liebe verbunden sind. Er betont die Herausforderungen und die Intensität der Liebe, aber auch die Bereitschaft, sich für sie hinzugeben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Desperate Kingdom of Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
PJ Harvey - The Desperate Kingdom of Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru