Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Catherine“

Überprüft von Sven
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person namens Catherine De Barra, die das Denken des Sängers zerstört hat.
  • Der Sänger ist von Catherine besessen und kann sich nicht von ihr lösen.
  • Er ist neidisch auf ihren Weg, den Wind, der über ihr Haar weht und das Kissen, auf dem ihr Kopf ruht.
  • Obwohl er sich von Catherine betrogen fühlt, kann er ihre Schönheit nicht leugnen.
  • Der Song drückt eine Mischung aus Wut, Eifersucht und Verlangen aus und zeigt die innere Zerrissenheit des Sängers.

Interpretation

Der Songtext Catherine von PJ Harvey handelt von einer Person namens Catherine De Barra, die das Denken des Sängers zerstört hat. Er hat ihr sein Herz gegeben, doch sie hat es verkommen lassen. Trotzdem ist er immer noch von ihr besessen und kann sich nicht von ihr lösen. Er sagt, dass er von ihrem Weg, den sie geht, neidisch ist, von dem Wind, der über ihr Haar weht, und von dem Kissen, auf dem ihr Kopf ruht. Er ist sogar neidisch auf ihren Liebhaber.

Der Sänger fühlt sich von Catherine betrogen und verflucht jeden Atemzug, den sie nimmt. Dennoch kann er ihre Schönheit nicht leugnen. Er bewundert ihre lächelnden Augen und ihre singende Stimme. Er denkt, dass er sie mit der Zeit gewinnen könnte, wenn er nur geschickter wäre.

Der Songtext drückt eine Mischung aus Wut, Eifersucht und Verlangen aus. Der Sänger ist hin- und hergerissen zwischen der Abneigung gegen Catherine und der Faszination, die sie auf ihn ausübt. Er ist zugleich von ihr angezogen und abgestoßen. Die Zeilen zeigen seine innere Zerrissenheit und seine verzweifelten Gefühle für Catherine.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Catherine" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
PJ Harvey - Catherine
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru