Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Down in the Valley“

Überprüft von Katrin
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Sehnsucht und Liebe.
  • Der Sänger fühlt sich allein und isoliert und bittet um Briefe aus dem Gefängnis.
  • Die Zeilen 'Roses love sunshine, violets love dew, Angels in heaven know I love you' drücken die Liebe des Sängers aus.
  • Der Songtext verstärkt das Gefühl der Sehnsucht und Einsamkeit durch Wiederholung.
  • Insgesamt drückt der Song einfache und eindringliche Emotionen aus.

Interpretation

Down in the Valley ist ein Song, der von Sehnsucht und Liebe handelt. Der Songtext beschreibt einen Ort im Tal, wo der Sänger spät am Abend den Zug vorbeifahren hört. Es scheint, als ob der Zug die Sehnsucht des Sängers symbolisiert. Er bittet die Jungs, den Zug zu hören, um zu zeigen, dass er nicht allein in seiner Sehnsucht ist.

Der Song enthält auch die Bitte, dem Sänger einen Brief zu schreiben und ihn ins Gefängnis nach Birmingham zu schicken. Dies könnte darauf hindeuten, dass der Sänger von der Außenwelt isoliert ist und die Briefe seine einzige Verbindung zur Außenwelt sind. Er bittet um eine kurze Antwort, um herauszufinden, ob die Person, an die er den Brief schreibt, seine Liebe erwidert.

Der Text enthält auch die Zeilen "Roses love sunshine, violets love dew, Angels in heaven know I love you". Diese Zeilen drücken die Liebe des Sängers aus. Es ist eine einfache und direkte Art zu sagen, dass er die Person liebt und dass sogar die Engel im Himmel davon wissen.

Der Text endet mit der Wiederholung der Zeile "Down in the valley the valley so low, Late in the evening hear the train blow". Diese Wiederholung verstärkt das Gefühl der Sehnsucht und der Einsamkeit, das der Songtext vermittelt.

Insgesamt drückt "Down in the Valley" die Gefühle von Sehnsucht, Liebe und Einsamkeit aus. Es ist ein einfacher und eindringlicher Song, der die Emotionen des Sängers auf direkte Weise zum Ausdruck bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Down in the Valley" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pete Seeger - Down in the Valley
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru