Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bring them Home“

Überprüft von Jessica
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext fordert dazu auf, die Soldaten aus dem Vietnamkrieg nach Hause zu bringen.
  • Es wird betont, dass die Unterstützung der Soldaten nicht bedeutet, den Krieg fortzusetzen.
  • Der Text spricht sich gegen den Krieg und die Entscheidungen der Generäle aus.
  • Es wird argumentiert, dass man auch ohne Gewalt und Krieg auskommen kann.
  • Der Songtext appelliert an die Liebe zum Land und die Bedeutung von Bildung für eine bessere Welt.

Interpretation

Der Songtext Bring them Home von Pete Seeger handelt von der Forderung, die Soldaten aus dem Vietnamkrieg nach Hause zu bringen. Er appelliert an die Liebe zum Land und betont, dass die Unterstützung der Soldaten nicht bedeutet, den Krieg fortzusetzen. Der Text spricht sich gegen den Krieg und die Entscheidungen der Generäle aus.

Der Text beginnt mit dem Aufruf, die Soldaten nach Hause zu bringen und sie nicht im Krieg zu lassen. Dabei wird betont, dass dies die Generäle traurig machen würde, aber es ist wichtiger, das Leben der Soldaten zu schützen. Es wird in Frage gestellt, ob es wirklich notwendig ist, sich mit dem Feind zu messen und ihre Waffen zu testen. Der Text weist darauf hin, dass dies ein großer Irrtum ist.

Pete Seeger erklärt, dass er das Recht hat, dieses Lied zu singen, auch wenn er nicht unbedingt ein Pazifist ist. Er betont, dass er bereit wäre, sein Land zu verteidigen, wenn es angegriffen würde, aber er möchte nicht, dass sein Land andere Länder angreift.

Es wird argumentiert, dass man auch ohne Gewalt und Krieg auskommen kann. Der Text betont die Bedeutung von Bildung und universellen Regeln für eine bessere Welt. Anstatt in den Krieg zu ziehen, sollten Lehrer, Bücher und Schulen gefördert werden.

Der Songtext schließt mit dem Appell, die Soldaten nach Hause zu bringen und sie zu unterstützen, aber nicht den Krieg fortzusetzen. Es wird betont, dass dies im besten Interesse des Landes und der Soldaten ist.

Insgesamt drückt der Songtext die Meinung von Pete Seeger aus, dass der Vietnamkrieg unnötig und falsch ist. Er fordert die Menschen auf, ihre Stimme zu erheben und sich gegen den Krieg auszusprechen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bring them Home" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pete Seeger - Bring them Home
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru