Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Shilo“

Überprüft von Jessica
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Shilo' handelt von einer imaginären Freundin aus der Kindheit des Sängers, die immer für ihn da war, wenn er sich unverstanden und allein fühlte.
  • In einer späteren Strophe des Songs verliebt sich der Sänger in ein reales Mädchen, erlaubt sich, ihr zu vertrauen und teilt seine Träume mit ihr.
  • Die reale Beziehung endet abrupt, als das Mädchen wegzieht, was den Sänger wieder zur imaginären Freundin Shilo zurückführt.
  • Das Lied handelt von Kindheit, Einsamkeit, Erwachsenwerden und der Suche nach Verständnis und Verbundenheit mit anderen.
  • Hauptthema des Liedes ist Nostalgie und die Rückbesinnung auf die Unschuld und das Trostpotenzial der Kindheit.

Interpretation

Der Songtext von Shilo von Neil Diamond handelt von einer imaginären Freundin aus der Kindheit des Sängers. Der Sänger fühlt sich alleine und unverstanden, da seine Eltern wenig Zeit für ihn haben. Daher wendet er sich an seine einzige Zuflucht, seine imaginäre Freundin Shilo, die er in seinem Kopf erschafft. 'Shilo, when I was young / I used to call your name / When no one else would come / Shilo, you always came / And we’d play' zeigt, wie wichtig Shilo für ihn war und dass sie immer für ihn da war, wenn niemand anderes es war.

In der mittleren Strophe des Songs wird der Sänger älter und verliebt sich in ein junges Mädchen. Er erlaubt sich, jemand anderem zu vertrauen und seine Träume mit jemand anderem zu teilen. Aber diese Beziehung endet, weil das Mädchen andere Pläne hat und weggeht.

Daraufhin wendet sich der Sänger erneut an seine imaginäre Freundin Shilo. Die Wiederholung von 'Shilo, when I was young / I used to call your name / When no one else would come / Shilo, you always came' verdeutlicht, dass er sich erneut nach der Sicherheit und dem Trost sehnt, den Shilo ihm in seiner Kindheit bot.

"Shilo" ist also ein Song über Einsamkeit, Kindheit, Erwachsenwerden und die Suche nach Verständnis und Verbundenheit. Es ist eine nostalgische Rückbesinnung auf die Unschuld und das Trostpotenzial der Kindheit.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Shilo" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Neil Diamond - Shilo
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru