Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Am I Said“

Überprüft von Jacob
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'I Am I Said' von Neil Diamond thematisiert die Gefühle von Entfremdung und Einsamkeit.
  • Der Sänger fühlt sich in L.A. aber auch in seiner Heimatstadt New York nicht mehr zu Hause und ist zwischen zwei Welten gefangen.
  • Er schafft es nicht, eine innere Leere zu überwinden, die er spürt, und fühlt sich von niemandem wahrgenommen.
  • Die Linien über den Frosch, der König werden möchte und es wird, spiegeln seine eigene unerfüllte Sehnsucht wider, trotz seinen erreichten Zielen.
  • I Am I Said' ist ein sehr ehrlicher und tiefgründiger Song, der die Gefühle der Entfremdung und des Verlorenseins auf persönliche Weise thematisiert.

Interpretation

Der Song I Am I Said von Neil Diamond ist eine emotionale Ballade, die die Gefühle von Entfremdung und Einsamkeit thematisiert, die jemand empfindet, der sich zwischen zwei Welten gefangen fühlt. Der Sänger beschreibt, wie er in New York City geboren und aufgewachsen ist, aber jetzt in Los Angeles lebt. Obwohl er die entspannte Atmosphäre und das schöne Wetter in L.A. schätzt ('L.A.'s fine, the sun shines most the time'), fühlt er sich dort nicht zu Hause ('L.A.'s fine, but it ain't home'). Gleichzeitig fühlt er sich auch in New York, seiner Heimatstadt, nicht mehr zu Hause ('New York's home, but it ain't mine no more').

Der Kern des Liedes ist die Zeile 'I am,' I said, to no one there, And no one heard at all, Not even the chair', in der der Sänger seine Existenz und seine Gefühle von Niemandem wahrgenommen werden, nicht einmal von einem leblosen Objekt wie einem Stuhl. Er fühlt sich verloren ('And I am lost') und kann nicht erklären, warum ('and I can't even say why'). Er hat eine tiefe Leere in sich ('But I got an emptiness deep inside') und obwohl er versucht hat, sie loszuwerden, hält sie ihn fest ('And I've tried, but it won't let me go'). Er ist kein Mann, der gerne flucht, aber er kann die Einsamkeit nicht ertragen ('But I never cared for the sound of being alone').

Die Geschichte über den Frosch, der davon träumt, König zu werden und es schließlich wird, spiegelt seine eigene Situation wider. Abgesehen von einigen Änderungen ist seine Geschichte die gleiche. Er hat seine Träume verwirklicht, aber trotzdem fühlt er sich einsam und unerfüllt.

Insgesamt ist 'I Am I Said' ein ehrlicher und tiefgründiger Song, der das Gefühl des Verlorenseins und der Entfremdung auf sehr persönliche Weise thematisiert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Am I Said" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Neil Diamond - I Am I Said
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru