Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cracklin' Rosie“

Überprüft von Martinez
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied 'Cracklin' Rosie' handelt von der Wertschätzung für einfache Freuden und der Liebe zu einer bescheidenen Frau namens Rosie.
  • Der Sänger drückt seine tiefe Bindung und Hingabe zu Rosie aus und seine Bereitschaft, mit ihr 'bis zum Ende zu gehen'.
  • 'Have me a time with a poor man's lady' zeigt, dass Rosie möglicherweise nicht materiell reich, aber reich an Liebe und Freude ist, die sie dem Sänger gibt.
  • 'Cracklin' Rosie, you're a store-bought woman' könnte auf die einfache und unkomplizierte Natur von Rosie hinweisen.
  • Die Zufriedenheit und Freude, die der Sänger in Rosies Gesellschaft findet, wird in den Zeilen 'Cracklin' Rosie, make me a smile / Girl if it lasts for an hour, that's all right / We got all night / To set the world right' betont.

Interpretation

Der Songtext Cracklin' Rosie von Neil Diamond handelt von der Wertschätzung für einfache Freuden und der Liebe zu einer Frau, die als 'Cracklin' Rosie' bezeichnet wird. Der Sänger erklärt seine Hingabe zu Rosie und beschreibt, wie sie ihn glücklich macht, ihn zum Singen bringt und wie sie zusammen 'in stil' gehen.

'Cracklin' Rosie, get on board / We're gonna ride till there ain't no more to go' – diese Zeilen drücken die Bereitschaft des Sängers aus, mit Rosie bis zum Ende zu gehen, was auf eine tiefe Bindung und Hingabe hindeutet.

'Have me a time with a poor man's lady' – hier wird angedeutet, dass Rosie eine bescheidene Frau ist, vielleicht nicht reich an materiellen Gütern, aber reich an Liebe und Freude, die sie dem Sänger gibt.

'Cracklin' Rosie, you're a store-bought woman / You make me sing like a guitar hummin'' - Hier könnte 'store-bought woman' auf die einfache, unkomplizierte Natur von Rosie hinweisen. Sie ist wie ein einfaches, gekauftes Produkt, das trotzdem eine große Freude bereitet.

'Cracklin' Rosie, make me a smile / Girl if it lasts for an hour, that's all right / We got all night / To set the world right' - Diese Zeilen betonen die Zufriedenheit und Freude, die der Sänger in Rosies Gesellschaft findet. Selbst ein lächelnder Moment mit ihr ist es wert, und sie haben die ganze Nacht, um ihre Welt in Ordnung zu bringen.

Abschließend ist 'Cracklin' Rosie' ein Lied, das die Wertschätzung für einfache Freuden und die tiefe Liebe und Hingabe zu einer bescheidenen, aber liebevollen Frau zum Ausdruck bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cracklin' Rosie" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Neil Diamond - Cracklin' Rosie
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru