Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Stranger in Moscow“

Überprüft von Martinez
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Gefühlen der Einsamkeit und Isolation.
  • Der Sänger fühlt sich verlassen und allein, während er durch den Regen wandert.
  • Er sehnt sich nach Glück und Geborgenheit und hofft, dass ein Moment des Glücks den Schmerz nehmen kann.
  • Der Text erwähnt den Kreml und das Grab von Stalin, was auf die düstere Atmosphäre und das Gefühl der Bedrohung hinweist.
  • Die KGB wird erwähnt, die den Sänger verfolgt und belästigt, was die Überwachung und Kontrolle symbolisiert.

Interpretation

Stranger in Moscow ist ein Song von Michael Jackson, der von Gefühlen der Einsamkeit und Isolation handelt. Der Songtext beschreibt einen Moment im Leben, in dem der Sänger sich verlassen und allein fühlt, während er durch den Regen wandert. Er fühlt sich in der Welt fremd und unverstanden.

Die Zeilen "Was wandering in the rain, Mask of life, feelin' insane" zeigen, dass der Sänger sich verloren und verwirrt fühlt. Er trägt eine Maske des Lebens, aber innerlich fühlt er sich verrückt und unsicher. Die "sunny days" (sonnigen Tage) scheinen weit weg zu sein, was bedeutet, dass er keine Freude oder Hoffnung mehr spürt.

Der Text erwähnt auch den Kreml und das Grab von Stalin, was auf die düstere Atmosphäre und das Gefühl der Bedrohung hinweist. Der Sänger fühlt sich von der Welt belittled (klein gemacht) und kann keinen Frieden finden. Er sehnt sich danach, dass der Regen ihn in Ruhe lässt und ihn allein lässt.

Im Text wird auch die KGB erwähnt, die den Sänger verfolgt und belästigt. Sie nehmen seinen Namen und lassen ihn nicht in Frieden. Dies symbolisiert die Überwachung und Kontrolle, der er ausgesetzt ist.

Der Text drückt auch die Sehnsucht nach Glück und Geborgenheit aus. Der Sänger hofft, dass eine einfache Begegnung oder ein Moment des Glücks ihm den Schmerz nehmen können. "Happy days will drown the pain" (Glückliche Tage werden den Schmerz ertränken).

Der Refrain des Songs stellt die Frage "How does it feel when you're alone and you're cold inside?" (Wie fühlt es sich an, wenn man alleine ist und innerlich kalt?). Es zeigt die Verzweiflung und das Verlangen nach Verständnis und Wärme.

"Stranger in Moscow" ist ein emotionaler Song, der die Gefühle der Einsamkeit und Isolation anspricht. Er drückt die Sehnsucht nach Verbindung und Verständnis aus und zeigt, wie sich der Sänger in einer fremden und bedrohlichen Welt fühlt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Stranger in Moscow" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Jackson - Stranger in Moscow
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru