Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Will You Be There“

Überprüft von Sunny
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song ist eine tiefe Auseinandersetzung mit menschlicher Verletzlichkeit und der Sehnsucht nach bedingungsloser Liebe und Unterstützung.
  • Jackson vergleicht sich selbst mit dem Fluss Jordan und bittet um Unterstützung und Beistand in schwierigen Zeiten.
  • Er thematisiert die großen Erwartungen an ihn und betont, dass er nur ein Mensch ist und Fehler macht.
  • Jackson drückt seine Verwirrung und Hilflosigkeit aus und fragt um Unterstützung und Betreuung.
  • Der Song ist ein Ausdruck von Jacksons menschlicher Seite und seinem Bedürfnis nach Verbindung und Unterstützung.

Interpretation

Der Songtext von Will You Be There von Michael Jackson ist eine tiefgründige Auseinandersetzung mit menschlicher Verletzlichkeit und der Sehnsucht nach bedingungsloser Liebe und Unterstützung. Im Lied bittet der Sänger um Beistand und Unterstützung in schwierigen Zeiten. Er vergleicht sich selbst mit dem Fluss Jordan, der im christlichen Kontext eine symbolische Bedeutung hat als Ort der Taufe und Reinigung.

'Hold me Like the River Jordan And I will then say to thee You are my friend' - hier bittet er darum, gehalten und unterstützt zu werden, wie der Fluss Jordan es tut. Er möchte, dass diese Person sein Freund ist, jemand, der ihm in schwierigen Zeiten zur Seite steht.

Das Lied thematisiert auch die Erwartungen, die an den Sänger gestellt werden - 'But they told me A man should be faithful And walk when not able And fight till the end But I'm only human'. Hier spricht Jackson davon, dass von ihm erwartet wird, immer stark zu sein und zu kämpfen, aber er betont, dass er nur ein Mensch ist und Fehler macht.

'Everyone's taking control of me Seems that the world's Got a role for me I'm so confused will you show to me You'll be there for me And care enough to bear me' - In diesen Zeilen drückt Jackson seine Verwirrung und Hilflosigkeit aus und fragt, ob die Person für ihn da sein wird und sich genug um ihn kümmert, um ihn zu unterstützen.

Insgesamt ist 'Will You Be There' ein Aufruf nach Liebe, Unterstützung und Verständnis in einer Welt, die oft fordernd und verwirrend sein kann. Es ist ein Ausdruck von Michael Jacksons menschlicher Seite, seiner Verletzlichkeit und seinem Bedürfnis nach Verbindung und Unterstützung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Will You Be There" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Jackson - Will You Be There
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru