Michael Jackson

Michael Jackson Lyrics

Michael Jackson Biografie

Michael Jackson war zweifellos der grösste Popstar der 80er Jahre, und sicherlich einer der beliebtesten Aufnahme - Künstlern aller Zeiten.In seinem Hauptauftrag, war Jackson ein unaufhaltsam Juggernaut, im Besitz aller Instrumente um die Charts zu beherschen :ein sofort erkennbare Stimme, Auge-knallende Tanz bewegungen , atemberaubenden musikalischen Vielseitigkeit und eine Ladung von Bühnen Power. Sein Album "Thriller"wurde im Jahre 1982 die meistverkaufte Album aller Zeiten (wohl sein bekannteste Leistung) und er war der erste schwarze Künstler, der auf MTV zu sehen war, und baute somit die unzählige Grenzen für seine Rasse und für Musikvideo als Kunstform ab.Doch wie Jackson's Kariere begann, konzentrierte sich der größte Teil der Medien für seine bizzarrere Seltsamkeit: er wurde häufig als ein angehaltener "Mann-Kind" gezeichnet, der völlig von der erwachsenen Wirklichkeit durch ein im Showbusiness ausgegebenes Leben geschützt ist.Das Kichern wandte sich Skandal 1993 zu, als Jackson angeklagt wurde, wegen einen 13-jährigen Jungen zu belästigen; obwohl er kategorisch die Anklagen bestritt, scheiterte seine Ansiedlung aus dem Gericht, sein getrübtes Image wieder herzustellen.Er entkam nie ganz dem Schandmal jener Behauptungen, und während er Verkäufe von Aufzeichnungn an superstarmäßigen Niveaus fortsetzte, veröffentlichte er sie nicht mit genug Häufigkeit (oder viele Kritiker, dachten Inspiration), um wieder besser bekannt für seine Musik zu werden, als sein privates Leben. Ob als eine Knall-Ikone oder eine Boulevardblatt-Karikatur blieb Jackson immer größer als das Leben.Michael Joseph Jackson wurde am 29. August 1958, in Gary, Indiana geboren. Der fünfte Sohn des Stahlarbeiters Joe Jackson, zeigte Michael ein Talent für die Musik und den Tanz von einem äußerst jungen Alter. Seine Kindheit wurde ausschließlich reglementiert; vom Anfang war er in einem Ausmaß durch seine Mutter Jehova Zeuge-Glaube ,von der außen Welt geschützt, und sein Vater war durch alle Rechnungen ein häufig übellauniger Zuchtmeister. Joe begann, eine Familie Musikgruppe um seine drei ältesten Söhne 1962 zu organisieren, und Michael schloss sich ihnen im nächsten Jahr an, schnell sich selbst als ein dynamischer Bühne-Darsteller einsetzend.



Jackson starb am 25. Juni 2009 überraschend an einem Herzstillstand in Los Angeles kurz vor dem Beginn einer neuen Welttournee als neues Comeback. Rest in Peace Micheal! Thanks for the memories! Danke für die Musik!