Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Thriller“

Überprüft von Sunny
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt eine Geschichte, die einer klassischen Horrorszene ähnelt, in der der Protagonist sich vor etwas Bösem versteckt.
  • Die 'Thriller night' wird beschrieben als eine Nacht des Kampfes ums Überleben, vor einem bevorstehenden Angriff des 'Monsters'.
  • Das Lied schafft eine Atmosphäre von Verzweiflung und Schrecken, mit Elementen wie verschlossenen Türen und der Unmöglichkeit, einen Ausweg zu finden.
  • Das 'Ding mit den vierzig Augen' ist eine Metapher für das Gefühl, von einer unerklärlich beängstigenden Präsenz verfolgt zu werden.
  • Der Songtext endet mit dem Hinweis, dass kein Sterblicher dem Bösen des Thrillers widerstehen kann, und dient als Hommage an das Horror-Genre.

Interpretation

Der Songtext zu Thriller von Michael Jackson erzählt eine Geschichte, die einer klassischen Horrorszene ähnelt. Es ist fast Mitternacht und etwas Böses lauert im Dunkeln. Der Protagonist versucht zu schreien, aber die Angst erstickt den Klang, bevor er es schafft. Er ist wie gelähmt vor Schrecken.

"Thriller night" wird als eine Nacht dargestellt, in der niemand den Protagonisten vor dem 'Monster' retten kann, das gleich zuschlagen wird. Es ist eine Nacht, in der man um sein Leben kämpft.

Es gibt eine Atmosphäre der Verzweiflung und des Schreckens, die sich durch den gesamten Song zieht. Man hört die Tür zuschlagen und bemerkt, dass es keinen Ausweg mehr gibt. Eine kalte Hand wird gefühlt und es stellt sich die Frage, ob man jemals wieder die Sonne sehen wird.

Es wird gesagt, dass es keine zweite Chance gegen das 'Ding mit den vierzig Augen' gibt. Dies ist eine Metapher für das Gefühl, von einer nicht definierbaren, aber doch beängstigenden Präsenz verfolgt zu werden.

Der Songtext endet mit dem Hinweis, dass kein Sterblicher dem Bösen des 'Thrillers', also der Spannung und der Angst, widerstehen kann. Insgesamt ist der Songtext eine Hommage an das Horror-Genre, sowohl in Filmen als auch in Büchern, mit all seinen typischen Elementen: unheimliche Geräusche, unerklärliche Phänomene, das Gefühl der Hilflosigkeit und die unausweichliche Konfrontation mit dem Bösen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Thriller" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Jackson - Thriller
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru