Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „That's the News“

Überprüft von Willem
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song thematisiert das Ende des Krieges, betont jedoch, dass dies keine glückliche oder friedliche Situation ist.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass der Krieg vorbei ist, aber es gibt immer noch viele Probleme und Sorgen.
  • Der Refrain 'That's the news' betont die Wichtigkeit dieser Nachrichten und erwähnt auch eine vermisste Person in Modesto.
  • Der Song kritisiert die Kosten des Krieges und den Verlust vieler Helden, während Politiker nur reden.
  • Insgesamt drückt der Songtext aus, dass das Ende des Krieges nicht automatisch eine Lösung für alle Probleme bedeutet.

Interpretation

In dem Song That's the News von Merle Haggard geht es um verschiedene Themen, die allesamt mit Nachrichten und dem Ende des Krieges zu tun haben. Der Song beginnt damit, dass der Krieg endlich vorbei ist, aber die Soldaten immer noch an ihren Waffen festhalten. Es wird betont, dass niemand der Gewinner ist und alle verlieren. Die erste Strophe zeigt uns also, dass der Krieg vorbei ist, aber es ist keine glückliche oder friedliche Situation.

In der zweiten Strophe geht es darum, wie plötzlich Berühmtheit wieder im Trend ist und die Klatschpresse wieder im Rampenlicht steht. Gleichzeitig ist überall Schmerz und die ganze Welt ist traurig. Es wird betont, dass der Krieg vorbei ist, aber es gibt immer noch viele Probleme und Sorgen.

Der Refrain "That's the news" wiederholt sich mehrmals und betont, dass dies die wichtigsten Nachrichten sind. Es wird erwähnt, dass jemand in Modesto vermisst wird und dass es traurig ist, dass es keine klaren Hinweise gibt.

Im Instrumentalteil des Songs gibt es keine Worte, sondern nur Musik.

In der letzten Strophe wird darüber gesprochen, wie die Kosten des Krieges außer Kontrolle geraten sind und wie viele Helden im Kampf verloren wurden. Die Politiker reden viel, aber die Soldaten zahlen den Preis. Der Song endet mit der Wiederholung des Refrains und betont erneut, dass der Krieg vorbei ist, aber es gibt immer noch viele Probleme und Ungerechtigkeiten.

Insgesamt drückt der Songtext von "That's the News" von Merle Haggard aus, dass das Ende des Krieges nicht unbedingt bedeutet, dass alles gut ist. Es gibt immer noch viele Probleme und Herausforderungen, mit denen wir konfrontiert sind, auch wenn die Nachrichten etwas anderes suggerieren könnten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "That's the News" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Merle Haggard - That's the News
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru