Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Long Black Limousine“

Überprüft von Andreas
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte einer Person, die bei einem Autounfall ums Leben kommt und in einer pompösen schwarzen Limousine zu ihrer Beerdigung zurückgebracht wird.
  • Der Text beschreibt die Trauer der Hinterbliebenen und die Ironie, dass die Person nun ihren Traum erfüllt hat, in einer luxuriösen Limousine zu fahren, aber nicht mehr lebt, um dies zu genießen.
  • Es wird von einem Autorennen auf der Autobahn und einer gefährlichen Kurve gesprochen, die niemand gesehen hat.
  • Der Protagonist erinnert sich an die Worte der verstorbenen Person, die versprochen hatte, eines Tages mit einem schicken Auto in die Stadt zurückzukehren.
  • Der Songtext drückt die Trauer um den Verlust eines geliebten Menschen aus und zeigt die Ironie des Lebens, dass man manchmal seine Träume erfüllt bekommt, aber nicht mehr da ist, um sie zu genießen.

Interpretation

Long Black Limousine von Merle Haggard erzählt die Geschichte einer Person, die bei einem Autounfall ums Leben kommt und in einer pompösen schwarzen Limousine zu ihrer Beerdigung zurückgebracht wird. Der Songtext beschreibt die Trauer der Hinterbliebenen und die Ironie, dass die Person nun ihren Traum erfüllt hat, in einer luxuriösen Limousine zu fahren, aber nicht mehr lebt, um dies zu genießen.

Der Text beginnt mit der Beschreibung einer langen Reihe von Trauergästen und ihren teuren Autos, die die Straße hinunterfahren. Diese Menschen waren die reichen Freunde der verstorbenen Person, die sie aus der Stadt kannten. Die Zeitungen berichteten von dem tödlichen Unfall, bei dem die Person ihr Leben verlor. Es wird von einem Autorennen auf der Autobahn und einer gefährlichen Kurve gesprochen, die niemand gesehen hat. Die Person wird nun in dieser langen schwarzen Limousine zu ihrer letzten Ruhestätte gefahren.

Der Text enthält auch die Erinnerungen des Protagonisten an die Worte der verstorbenen Person, die versprochen hatte, eines Tages mit einem schicken Auto in die Stadt zurückzukehren. Nun beobachtet der Protagonist mit Tränen in den Augen, wie die Limousine vorbeifährt, mit einem fein gekleideten Chauffeur am Steuer. Der Protagonist schwört, niemals jemand anderen zu lieben und dass sein Herz und seine Träume mit der verstorbenen Person in dieser langen schwarzen Limousine fahren.

Insgesamt drückt der Songtext "Long Black Limousine" die Trauer um den Verlust eines geliebten Menschen aus und zeigt die Ironie des Lebens, dass man manchmal seine Träume erfüllt bekommt, aber nicht mehr da ist, um sie zu genießen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Long Black Limousine" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Merle Haggard - Long Black Limousine
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru