Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Picture from Two Sides of Life (1995)“

Überprüft von Silvia
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt verschiedene Szenen aus dem Leben, die auf eine traurige Art und Weise dargestellt werden.
  • Er betont, dass es im Leben nicht immer nur schöne und glückliche Momente gibt, sondern auch Schattenseiten und traurige Geschichten.
  • Der Text gibt uns einen Einblick in diese andere Seite des Lebens und erinnert uns daran, dass wir diejenigen, die in Not sind, nicht vergessen sollten.

Interpretation

In dem Songtext A Picture from Two Sides of Life (1995) von Merle Haggard geht es um verschiedene Szenen aus dem Leben, die auf eine traurige Art und Weise dargestellt werden. Der Song beschreibt, wie das Leben unterschiedliche Facetten hat – von Jugend und Schönheit bis hin zu Armut und harten Zeiten.

Der Text beginnt damit, dass es in der großen Galerie des Lebens Bilder gibt, die Szenen aus dem wirklichen Leben zeigen. Diese Bilder zeigen verschiedene Aspekte des Lebens, wie Reichtum, Armut, Alter und junge Braut. Doch das traurigste Bild von allen ist ein Bild von der anderen Seite des Lebens.

Ein Bild von der anderen Seite des Lebens zeigt jemanden, der auf dem Weg gescheitert ist und dessen Leben mit der Strömung davongegangen ist. Es könnte einmal glücklich gewesen sein. Eine arme Mutter zu Hause wartet und hofft allein darauf, von ihrem geliebten Menschen zu hören. Das ist ein Bild von der anderen Seite des Lebens.

Im weiteren Verlauf des Songs werden weitere traurige Szenen beschrieben, wie zum Beispiel zwei Brüder, von denen einer in Luxus lebt und der andere um sein Brot bettelt. Eines Nachts treffen sie aufeinander und der eine nimmt das Leben des anderen. Das ist ein Bild von der anderen Seite des Lebens.

Eine weitere Szene zeigt eine herzzerreißende Mutter und ihr Baby am Fluss. Sie sind Ausgestoßene, die niemand retten will. Früher war sie eine stolze und geliebte Frau. Doch nun springt sie in den Fluss und niemand weint um sie. Das ist ein Bild von der anderen Seite des Lebens.

Der Song betont, dass es im Leben nicht immer nur schöne und glückliche Momente gibt. Es gibt auch Schattenseiten und traurige Geschichten, die oft übersehen werden. Der Text gibt uns einen Einblick in diese andere Seite des Lebens und erinnert uns daran, dass wir diejenigen, die in Not sind, nicht vergessen sollten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Picture from Two Sides of Life (1995)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Merle Haggard - A Picture from Two Sides of Life (1995)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru