Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Reno Blues“

Überprüft von Willem
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines Cowboys namens Wild Bill, der in Reno lebt und um die Liebe einer Hollywood-Dame kämpft.
  • Ein Anwalt namens 'The great Philadelphia lawyer' ist ebenfalls in die Hollywood-Dame verliebt und verspricht ihr eine Scheidung und eine sofortige Hochzeit.
  • Wild Bill ist ein Revolverheld und hat einen Ruf, der andere Männer in Reno davon abhält, sich der Hollywood-Dame zu nähern.
  • Wild Bill belauscht eines Nachts ein Gespräch zwischen der Hollywood-Dame und dem Anwalt und erfährt, dass der Anwalt versucht, sie dazu zu bringen, mit ihm in die Stadt zu gehen und den Cowboy zu verlassen.
  • Am Ende kehrt Wild Bill in seine Heimat Pennsylvania zurück und der Anwalt bleibt in der Stadt.

Interpretation

Der Songtext Reno Blues von Merle Haggard erzählt eine Geschichte über einen Mann namens Wild Bill, der in Reno, Nevada lebt. Er ist ein Cowboy und hat eine große Liebe zu einer Hollywood-Dame. Der Text beginnt damit, dass Wild Bill von einem Anwalt namens "The great Philadelphia lawyer" erfährt, der in diese Hollywood-Dame verliebt ist.

Wild Bill und der Anwalt konkurrieren um die Zuneigung der Hollywood-Dame. Der Anwalt verspricht ihr eine Scheidung von ihrem Ehemann und eine sofortige Hochzeit. Wild Bill hingegen ist ein Cowboy und hat bereits einen Ruf als Revolverheld, was die anderen Männer in Reno davon abhält, sich der Hollywood-Dame zu nähern.

Eines Nachts kehrt Wild Bill von seinem Ritt zurück und träumt von seiner Hollywood-Liebsten. Doch als er sich ihrem Fenster nähert, sieht er den Anwalt mit ihr flirten. Er belauscht ihr Gespräch und hört, wie der Anwalt versucht, sie dazu zu bringen, mit ihm in die Stadt zu gehen und den Cowboy zu verlassen.

Am Ende des Liedes kehrt Wild Bill in seine Heimat Pennsylvania zurück und es wird erwähnt, dass es dort nun einen weniger Anwalt gibt.

Der Songtext "Reno Blues" handelt von Liebe, Eifersucht und dem Kampf zwischen einem Cowboy und einem Anwalt um die Liebe einer Frau. Es zeigt auch, wie Wild Bill letztendlich sein Glück in der Heimat findet, während der Anwalt in der Stadt zurückbleibt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Reno Blues" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Merle Haggard - Reno Blues
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru