Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hold on to Love“

Überprüft von Sunny
am 8. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Hold on to Love von Jon Anderson handelt von der Bedeutung und Wichtigkeit der Liebe. Er beschreibt, wie es ist, wenn man die Liebe verliert und bereut, sie nicht festgehalten zu haben. Der Text spricht davon, dass man die Liebe in der Hand hatte, sie aber entgleiten lassen hat.

Es wird betont, dass das Herz zu bluten beginnt und man sich aus dieser Situation befreien muss. Man ist alleine und für immer auf sich allein gestellt. Es wird gesagt, dass es nicht um Raum oder Zeit geht, sondern darum, dass man die Liebe haben möchte, aber nicht bekommen kann. Man fleht förmlich um mehr Liebe, aber es ist nie genug.

Der Text verdeutlicht, dass etwas Besonderes passiert, wenn man von der Liebe erfasst wird und dass die Liebe einem durchschaut. Man soll die Liebe nicht einfach wegwerfen, sondern festhalten. Es wird empfohlen, die Liebe als etwas Gutes zu behandeln und immer bereit zu sein, dieses elektrisierende Gefühl zu erleben.

Es wird darauf hingewiesen, dass man so hart arbeitet, um in jemanden verliebt zu sein, aber manchmal muss man loslassen. Es wird gesagt, dass man die Liebe in der Hand halten kann, aber es ändert nichts daran, dass andere Menschen ebenfalls um diese Liebe kämpfen.

Der Text endet mit der Botschaft, dass man an der Liebe festhalten und sie nicht vorbeiziehen lassen sollte. Die Liebe ist das Wichtigste und man sollte sie in der Hand halten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hold on to Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jon Anderson - Hold on to Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru