Facebook
Twitter
115 Songtexte
Jon Anderson ist ein britischer Rockmusiker und -sänger, der vor allem durch seine Mitgliedschaft bei der Progressive-Rock-Band Yes bekannt geworden ist.

Jon Anderson Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Jon Anderson

Jon Anderson ist ein britisch-amerikanischer Musiker, Komponist und Sänger. Er wurde 1945 in England geboren und wurde als Sänger und Komponist bekannt, als er sich 1971 mit dem Gitarristen Steve Howe und dem Bassisten Chris Squire zur Gruppe Yes zusammenschloss. Mit dem Erfolg von Yes wurde Anderson zu einer international bekannten Person. Anderson hat mehr als 30 Alben veröffentlicht, darunter viele Solowerke. Seine Musik ist eine ungewöhnliche Mischung aus Progressive Rock, Folk und Pop und beinhaltet häufig klassische Einflüsse. Er hat auch mit vielen anderen Künstlern zusammengearbeitet, u.a. Vangelis, Kitaro und Jean Luc Ponty. Anderson ist ein bekannter Aktivist und hat viele karitative und ökologische Organisationen unterstützt.

Steckbrief

  • Name
    John Roy Anderson
  • Geburtstag
    25. Oktober 1944
  • Geburtsort
    Accrington, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Waage
  • Partner
    Jane Luttenburger Anderson (verheiratet 1997)
    Jennifer Baker (verheiratet 1969–1995)
  • Kinder
    Deborah Anderson
    Jade Anderson
    Damion Anderson
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru