Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dance of Ranyart / Olias (To Build the Moorglade)“

Überprüft von Sunny
am 8. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Olias, der aus einem Traum erwacht und seine Seele in den Ozean fließen lässt.
  • Olias baut ein Schiff namens 'Moorglade Mover', um in eine Stille zu segeln, die niemand kennt.
  • Es wird die Verbindung zwischen Olias und seinem Vater betont, der ihn gezeugt hat.
  • Der Songtext betont die Bedeutung von spiritueller Reise und innerem Wachstum.
  • Sunhillow könnte ein symbolischer Ort sein, der für eine innere Reise oder spirituelle Erfahrung steht.

Interpretation

Der Songtext Dance of Ranyart / Olias (To Build the Moorglade) von Jon Anderson handelt von einem Mann namens Olias, der aus einem Traum erwacht und seine Seele in den Ozean fließen lässt. Er baut ein Schiff namens "Moorglade Mover", um in eine Stille zu segeln, die niemand kennt.

Olias strahlt so klar wie die Emotionen seiner Söhne, die ihn zurückverfolgen. "Wie einer immer wieder liefert, wird einer über dir strahlen." Der Text betont auch die Verbindung zwischen Olias und seinem Vater, der ihn gezeugt hat. "Fahre weiter, Olias, erinnere dich an deinen gezeugten Vater."

Olias hat immer wieder Teile von Sunhillow bereist und wird es auch weiterhin tun. Sunhillow könnte in diesem Kontext ein symbolischer Ort sein, der für eine innere Reise oder spirituelle Erfahrung steht. "Ich bin gesegelt und werde immer zu Teilen von Sunhillow segeln."

Die wiederholte Zeile "Lay lay lay lay" könnte als eine Aufforderung verstanden werden, sich hinzulegen, sich zu entspannen und den eigenen Emotionen zu lauschen.

Insgesamt scheint der Songtext die Idee einer spirituellen Reise oder eines inneren Wachstums zu vermitteln. Olias baut das Schiff, um in eine unbekannte Stille zu segeln, und seine Reisen führen ihn zu verschiedenen Teilen von Sunhillow. Der Text betont auch die Bedeutung von Verbindung und Erinnerung an die Vorfahren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dance of Ranyart / Olias (To Build the Moorglade)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jon Anderson - Dance of Ranyart / Olias (To Build the Moorglade)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru