Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Kiss“

Überprüft von Sven
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Suche nach Liebe, Hoffnung und Erfüllung.
  • Es werden Fragen über das Leben und die Beziehungen gestellt.
  • Es geht darum, wie man Liebe und Hoffnung bewahrt, wenn alles hektisch wird.
  • Der Sänger betont die Wichtigkeit, an der Seite des geliebten Menschen zu bleiben.
  • Es wird die Frage gestellt, wie man die Träume erreicht und erfüllt, über die man nachdenkt.

Interpretation

Der Songtext The Kiss von Jon Anderson handelt von der Suche nach Liebe, Hoffnung und Erfüllung. Er stellt Fragen über das Leben und die Beziehungen, die wir haben.

In den ersten Zeilen des Liedes fragt der Sänger, wie man seine Träume hinter sich lassen kann und wie man nach den Dingen sucht, die einem helfen, bis ans Ende der Zeit durchzuhalten. Es geht darum, wie man die Liebe und Hoffnung bewahrt, wenn alles um einen herum hektisch und turbulent wird. Der Sänger betont, wie wichtig es ist, in schwierigen Zeiten an der Seite des geliebten Menschen zu bleiben.

Im weiteren Verlauf des Liedes stellt Jon Anderson Fragen zur modernen Liebe und wie man die Erfüllung findet, die man braucht. Er fragt sich, wie man die Träume erreichen kann, über die man nachdenkt, und wie man es zulassen kann.

Der Sänger drückt aus, dass er weiß, dass die Person, mit der er zusammen ist, ihm gehört und dass ihre Beziehung fast göttlich ist. Er stellt sich die Frage, ob Sterne scheinen und ob Liebe mehr oder weniger eine besondere Sache ist, um wahr zu sein.

Am Ende des Liedes fragt er, wie man Liebe fühlen kann, wenn man sie nicht leben kann, und wie man diejenige küssen kann, die man braucht. Er fragt sich, wie man nach den Träumen greifen kann, über die man nachdenkt, und wie man es zulassen kann.

Der Songtext "The Kiss" von Jon Anderson handelt von der Suche nach Liebe, Erfüllung und der Hoffnung, dass die Träume wahr werden. Er drückt die Bedeutung von Liebe und Nähe aus und dass diese Dinge manchmal schwer zu verstehen sind. Dieser Songtext ermutigt uns, an die Kraft der Liebe zu glauben und nach unseren Träumen zu streben, egal wie schwierig es sein mag.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Kiss" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jon Anderson - The Kiss
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru