Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Es gibt Mädchen so zum Träumen“

Überprüft von Sven
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von verschiedenen Arten von Mädchen, die man im Leben treffen kann.
  • Es geht um die Suche nach der richtigen Liebe und den Erfahrungen, die man auf diesem Weg machen kann.
  • Der Sänger hofft, dass sein Herz Glück haben wird und dass es einen Weg gibt, der ihn zu der einen besonderen Person führen wird.
  • Es wird von der Hoffnung auf die wahre Liebe und der Bedeutung bestimmter Mädchen gesprochen, die einen zum Träumen bringen.
  • Es wird betont, dass das Leben voller Höhen und Tiefen ist und dass man sich oft bei den Mädchen geirrt hat.

Interpretation

Der Songtext Es gibt Mädchen so zum Träumen von Joe Dassin handelt von verschiedenen Arten von Mädchen, die man im Leben treffen kann. Der Sänger beschreibt, wie er mit seinem Geld in der Tasche unterwegs ist und überall Musik hört. Er hofft, dass sein Herz Glück haben wird.

Der Text spricht davon, dass es Mädchen gibt, von denen man träumen kann, die aber auch Fragen aufwerfen können, ob alles wirklich gut war. Es gibt auch Mädchen, für die man immer wieder Abschiedsbriefe schreibt, aber irgendwann kommt die Eine, bei der man bleibt.

Der Sänger erzählt auch, dass er manchmal im Heu schläft und sein Frühstück im Wartesaal serviert bekommt. Er sucht nach einem speziellen Mädchen namens Marie und ist bereit, tausende Meilen zu reisen, um sie zu finden.

Der Text betont, wie das Leben voller Höhen und Tiefen ist und dass man sich oft bei den Mädchen geirrt hat. Dennoch spürt der Sänger, dass es einen Weg gibt, der ihn zu der einen besonderen Person führen wird.

Insgesamt erzählt der Songtext von der Suche nach der richtigen Liebe und den verschiedenen Erfahrungen, die man auf diesem Weg machen kann. Es geht darum, dass es bestimmte Mädchen gibt, die einen zum Träumen bringen und die Hoffnung auf die wahre Liebe am Leben erhalten.

"Es gibt Mädchen so zum Träumen
Wo man dies und jenes tut.
Doch nach Tagen kommen Fragen,
War das alles denn so gut?
Es gibt Mädchen wo man immer wieder
Abschiedsbriefe schreibt,
Aber einmal kommt die Eine
Wo man bleibt."
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Es gibt Mädchen so zum Träumen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Joe Dassin - Es gibt Mädchen so zum Träumen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru