Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Legacy“

Überprüft von Jessica
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song thematisiert die Auswirkungen des Krieges und die Täuschung durch Macht und Politik.
  • Es wird betont, dass Krieg und Gewalt keine Lösungen sind und dass Zusammenarbeit und Respekt wichtig sind.
  • Der Text kritisiert diejenigen, die vom Tod und Leid profitieren und andere ausnutzen.
  • Es wird auf die Bedeutung des Friedens und der Konsequenzen unseres Handelns hingewiesen.
  • Der Song fordert dazu auf, eine bessere Welt zu schaffen, in der Frieden und Respekt vorherrschen.

Interpretation

The Legacy von Iron Maiden ist ein Song, der die schrecklichen Auswirkungen des Krieges und die Täuschung durch Macht und Politik thematisiert. Der Text erzählt von Soldaten, die in den Krieg geschickt wurden und von ihren Erfahrungen mit chemischen Waffen beeinflusst wurden.

Der Song reflektiert die Täuschung der Menschen durch die Regierung und die Lügen, die uns erzählt wurden, um uns in den Krieg zu locken. Es wird betont, dass der Krieg und die Gewalt keine Lösungen sind und dass wir alle zusammenarbeiten und unseren Mitmenschen mit Respekt begegnen sollten.

Einige zentrale Zitate aus dem Text sind: "Tangled up in a web of lies" (Verstrickt in einem Netz aus Lügen), "Utter trust is a deadly thing" (Vollkommenes Vertrauen ist eine tödliche Sache), und "Fight fire with fire life is cheap" (Bekämpfe Feuer mit Feuer, das Leben ist billig).

Der Song kritisiert auch diejenigen, die vom Tod und vom Leid profitieren und keine Skrupel haben, andere auszunutzen. Es wird auf die Bedeutung des Friedens und der Zusammenarbeit hingewiesen und darauf, dass wir die Konsequenzen unseres Handelns bedenken sollten.

Insgesamt zeigt der Text "The Legacy" die negativen Auswirkungen von Krieg, Gewalt und Täuschung auf und fordert uns auf, eine bessere Welt zu schaffen, in der Frieden und Respekt vorherrschen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Legacy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Iron Maiden - The Legacy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru