Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Sign of the Cross“

Überprüft von Silvia
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext The Sign of the Cross von Iron Maiden handelt von einem Mann, der von elf heiligen Männern besucht wird, die seine Sünden wegwaschen wollen. Der Protagonist steht alleine im Wind und Regen und spürt die Angst, die wächst. Er merkt, dass sich etwas verändert und ein Sturm heraufzieht. Er fühlt die Unsicherheit und Zweifel an dem, woran er glaubt. Er fragt sich, warum Gott ihn trotz seiner Fehler immer noch beschützt und warum er diese Prüfung alleine bestehen muss. Er betet zu Gott, doch dies wird ihn nicht am Leben erhalten. Die Angst in seinem Kopf beginnt zu steigen.

Der Text spielt auch mit dem Thema des Jüngsten Gerichts. Die Schuldigen werden zur Rechenschaft gezogen werden und ihre Seele wird genommen. Das Zeichen des Kreuzes und der Name der Rose stehen für den Glauben und das Feuer im Himmel. Die heiligen Männer werden kommen, um das ewige Feuer zu bringen und Unsterblichkeit zu verleihen. Der Protagonist hofft, dass sein Schöpfer seine Seele zur Ruhe bringen wird.

Der Text spricht auch von der Entscheidung des Protagonisten, die Liebe des Himmels aufzugeben und der Lust der Erde zu folgen. Am Ende kommen die elf heiligen Männer, um seine Sünden wegzuspülen.

Insgesamt handelt "The Sign of the Cross" von Glauben, Prüfungen, Angst und dem Jüngsten Gericht. Es ist eine düstere und introspektive Betrachtung des menschlichen Glaubens und Schuldgefühls.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Sign of the Cross" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Iron Maiden - The Sign of the Cross
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru