Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Number of the Beast“

Überprüft von Sunny
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied beschäftigt sich mit der Darstellung des Bösen und des Teufels in der christlichen Tradition, indem es auf die Apokalypse und die Offenbarung des Johannes in der Bibel verweist.
  • Die Songtexte erzählen von einer unheimlichen Vision oder Träumen, in denen der Sänger dunkle Gestalten, Chanten und hypnotische Szenen wahrnimmt.
  • Die Zeile '666 - the number of the Beast' bezieht sich direkt auf eine Passage aus der Offenbarung, in der 666 als die Nummer des Tieres, einer symbolischen Figur des Bösen, dargestellt wird.
  • Der Sänger empfindet eine starke Anziehung zu dieser dunklen und furchterregenden Szene, obwohl sie ihn in Verzweiflung stürzt und ihn dazu bringt, zu überlegen, das Gesetz zu informieren.
  • Am Ende des Liedes droht der Sänger, den Körper des Hörers zu besitzen, was als Warnung interpretiert werden kann.

Interpretation

The Number of the Beast von Iron Maiden ist ein Song, der sich auf die Darstellung des Teufels und des Bösen in der christlichen Tradition bezieht, insbesondere auf die Apokalypse und die Offenbarung des Johannes in der Bibel.

Die Songtexte beschreiben eine Begegnung mit dem Bösen in einer Art Traum oder Vision. Der Sänger sieht dunkle Figuren, die sich im Nebel bewegen und verdreht werden, und er hört das Chanten von Horden, die ihn zu hypnotisieren scheinen. Er fühlt sich von dieser Szene angezogen, obwohl sie schrecklich ist und ihn in Verzweiflung stürzt.

Die Worte "666 - the number of the Beast" beziehen sich auf eine Passage in der Offenbarung des Johannes, in der 666 als die Nummer des Tieres, einer Symbolfigur für das Böse, beschrieben wird. Die Zeile "Hell and fire was spawned to be released" könnte eine Anspielung auf die apokalyptischen Vorstellungen von Feuer und Zerstörung sein, die oft mit dem Ende der Welt in Verbindung gebracht werden.

Der Sänger fühlt sich machtlos und ist besorgt über das, was er sieht, und erwägt, das Gesetz zu informieren. Aber er kann sich nicht von der Szene abwenden. Am Ende des Songs kündigt er an, dass er zurückkehren und den Körper des Hörers besitzen wird, was als eine Warnung oder Drohung interpretiert werden könnte.

Insgesamt behandelt der Song das Thema des Bösen und der Versuchung und spielt mit biblischen Bildern und Symbolen, um ein Gefühl von Unbehagen und Furcht zu erzeugen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Number of the Beast" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Iron Maiden - The Number of the Beast
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru