Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ghost of the Navigator“

Überprüft von Sunny
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Seemann auf seiner letzten Reise
  • Er vertraut auf sein Navigationsgeschick und hält seinen Kurs
  • Es werden die verlorenen Seelen der verunglückten Seefahrer erwähnt
  • Der Seemann muss sich vor den Lockrufen der Sirenen schützen
  • Es geht um Freiheit, Abenteuer und den Kampf gegen die Widrigkeiten des Meeres

Interpretation

Der Songtext Ghost of the Navigator von Iron Maiden handelt von einem Seemann, der sich auf seiner letzten Reise befindet. Er steht am Bug des Schiffes und segelt gen Westen. Trotz der Dunkelheit und Unsicherheit hält er seinen Kurs und vertraut auf sein navigationsgeschick. Die Zeilen "On the bow I stand, west is where I go" und "Through the night I plough still my heart, calculate and pray" zeigen seine Entschlossenheit und seinen Glauben daran, dass er nicht vom rechten Weg abkommen wird.

Der Text beinhaltet auch die Idee, dass andere Seefahrer vor ihm verloren gegangen sind. Die "Ghost of Navigators" symbolisieren diese verlorenen Seelen, die auf ihrer Reise in den Untergang geraten sind. Die Zeilen "I see the ghosts of navigators but they are lost, as they sail into the sunset they'll count the cost" beschreiben diese Erfahrung.

Der Seemann fühlt sich von den gefährlichen Klippen angezogen, die ihn in Versuchung führen. Er muss seine Aufmerksamkeit aufrecht erhalten und sich vor den Lockrufen der Sirenen schützen, die ihn in Versuchung führen könnten. Die Zeilen "The sirens of the rocks, that beckon me" zeigen diese Versuchung.

Der Text drückt auch das Gefühl von Freiheit und Abenteuer aus. Der Seemann hat keine bestimmte Richtung, er segelt einfach dahin, ohne zu wissen, wohin er geht. Die Zeilen "Where I go I do not know, I only know the place I've been" zeigen diese Unbestimmtheit.

Der Seemann kämpft auch gegen die Widrigkeiten des Meeres, um seinen Kurs zu halten. Die Zeilen "I steer between the crashing rocks, the sirens call my name" und "Lash my hands onto the helm, blood surging with the strain" zeigen diese Herausforderungen und seinen Kampfgeist.

Der Songtext "Ghost of the Navigator" drückt die Reise eines Seemanns aus, der auf seiner letzten Reise ist und mit den Gefahren und Versuchungen des Meeres konfrontiert ist. Es geht um Entschlossenheit, Freiheit und den Kampf gegen die Widrigkeiten des Lebens.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ghost of the Navigator" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Iron Maiden - Ghost of the Navigator
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru