Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Reincarnation“

Überprüft von Andreas
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Vorstellung der Wiedergeburt nach dem Tod.
  • Der Sänger möchte in seinem nächsten Leben als Wanze wiedergeboren werden.
  • Er plant, dicke Menschen mehr zu beißen als heiße Hunde oder Hamburger.
  • Er nennt bestimmte Personen, die er als Wanze beißen möchte, darunter Ärzte, Minister und Staatschefs.
  • Der Songtext ist humorvoll und zeigt, wie der Sänger seine Wiedergeburt als Wanze nutzen würde.

Interpretation

Der Songtext Reincarnation von Harry Belafonte handelt von der Vorstellung der Wiedergeburt nach dem Tod. Der Sänger erwähnt, dass es heißt, nach der Beerdigung müsse man als Insekt oder Tier wiedergeboren werden. Er spricht darüber, welche Art von Wesen er in seinem nächsten Leben sein möchte.

Er sagt, dass er nicht als Affe, Ziege, Schaf, Maultier oder Esel wiedergeboren werden möchte. Stattdessen möchte er ein Wanzen sein. Er plant, dicke Menschen mehr zu beißen als heiße Hunde oder Hamburger. Er betont jedoch, dass dünnere Menschen keine Angst haben müssen, da er nur die Dicken beißen wird.

In seinem nächsten Leben als Wanze möchte er auch bestimmte Menschen beißen. Er nennt Ärzte, Minister, Staatschefs und andere wichtige Persönlichkeiten. Er nennt sich selbst "König Wanze der Erste". Er erklärt, dass er, wenn er genug gegessen hat, etwas Nützliches tun möchte. Er will sich im Rahmen der Vereinten Nationen engagieren und Delegierte überwachen, die versuchen könnten, die Welt zu sabotieren. Er will sie härter beißen als heiße Hunde oder Hamburger.

Der Songtext von "Reincarnation" ist eine humorvolle Darstellung der Vorstellung von Wiedergeburt und zeigt, wie der Sänger seine Wiedergeburt als Wanze nutzen würde, um bestimmte Menschen zu beißen und seine ungewöhnlichen Fähigkeiten einzusetzen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Reincarnation" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Harry Belafonte - Reincarnation
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru