Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Matilda, Matilda“

Überprüft von Jessica
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Matilda, Matilda' handelt von einer Betrügerin namens Matilda, die den Sänger um sein Geld bestohlen und dann nach Venezuela geflohen ist.
  • Der aufgebrachte und enttäuschte Sänger wiederholt die Anschuldigungen gegen Matilda
  • Der emotional betrogene Sänger schwört, nie wieder zu lieben, da alle seine Investitionen vergebens waren.
  • Der Song drückt Schmerz und Enttäuschung über den Verlust von Geld und vertrauten Bindungen aus.
  • Der Song enthält eine Warnung vor der Gefahr, sich von scheinbar geliebten Personen betrügen zu lassen.

Interpretation

Der Song Matilda, Matilda von Harry Belafonte erzählt die Geschichte einer Frau namens Matilda, die den Sänger um sein Geld betrogen und dann nach Venezuela geflohen ist. Der Songtext enthält wiederholte Zeilen wie 'Matilda, she take me money and run Venezuela', was übersetzt bedeutet 'Matilda, sie hat mein Geld genommen und ist nach Venezuela gelaufen'. Es scheint, dass Matilda eine geliebte Person war, die den Sänger betrogen hat, was in den Zeilen 'nevah to love again, all de money gone in vain' zum Ausdruck kommt, was so viel bedeutet wie 'nie wieder zu lieben, all das Geld ist umsonst ausgegeben worden'. Der Sänger drückt seine Enttäuschung und seinen Schmerz über den Verlust seines Geldes und seine enttäuschten Gefühle aus. Der Song ist auch ein Aufruf an alle, vorsichtig zu sein und sich nicht von scheinbar geliebten Personen betrügen zu lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Matilda, Matilda" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Harry Belafonte - Matilda, Matilda
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru