Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Coconut Woman“

Überprüft von Sunny
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Frau, die Kokosnüsse verkauft und laut ruft.
  • Sie betont die gesundheitlichen Vorteile von Kokoswasser, insbesondere für Kinder.
  • Kokosnüsse können auch für leckeres Naschwerk verwendet werden.
  • Der Song erwähnt auch die Verwendung von Kokoswasser mit Rum, um sich fröhlich zu fühlen.
  • Der Refrain betont immer wieder das Wort 'Coconut' und unterstreicht so die Bedeutung des Songs.

Interpretation

In dem Songtext Coconut Woman von Harry Belafonte geht es um eine Frau, die Kokosnüsse verkauft und diese laut ruft. Jeden Tag kann man sie rufen hören. Sie bietet Kokoswasser an, das sie für vier Stück für fünf Dollar verkauft. Sie sagt, dass Kokoswasser gut für die Gesundheit ist, besonders für die Kinder, weil es viel Eisen enthält und stark wie ein Löwe macht.

Eine Frau erzählte mir letztens, dass niemand ihren süßen Mann wegnehmen kann. Als ich sie fragte, was das Geheimnis sei, sagte sie, dass es Kokoswasser und Reiscurry seien. Man kann es in einem Topf kochen und sehr heiß servieren.

Die Kokosnussfrau sagt, dass Kokosnüsse auch sehr leckeres Naschwerk ergeben. Und wenn man sich traurig fühlt, sollte man Kokoswasser mit ein wenig Rum trinken. Das kann einen ganz schön betrunken machen und man fühlt sich wie ein Zigeuner.

Am Ende des Textes wiederholt Belafonte immer wieder das Wort "Coconut", um die Bedeutung des Songs zu unterstreichen. Der Songtext "Coconut Woman" handelt also von einer Frau, die Kokosnüsse verkauft und die gesundheitlichen Vorteile von Kokoswasser betont.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Coconut Woman" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Harry Belafonte - Coconut Woman
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru