Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Matilda“

Überprüft von Jessica
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann namens Matilda, der von einer Frau betrogen und bestohlen wird.
  • Matilda nimmt sein Geld und flieht nach Venezuela.
  • Der Sänger beschreibt, wie er sein Geld unter dem Kopfkissen aufbewahrt und Matilda es findet und mitnimmt.
  • Der Betrug von Matilda hat nicht nur finanzielle, sondern auch emotionale Auswirkungen auf den Sänger.
  • Der Song warnt vor den Gefahren des Vertrauens und der Naivität.

Interpretation

Der Songtext Matilda von Harry Belafonte handelt von einem Mann namens Matilda, der von einer Frau betrogen und bestohlen wird. Matilda nimmt sein Geld und flieht nach Venezuela.

Im Text beschreibt der Sänger, wie er fünfhundert Dollar verloren hat und sogar sein Auto und sein Pferd verkaufen musste. Er hatte das Geld eigentlich für ein Haus und Land sparen wollen. Doch Matilda hatte andere Pläne und stiehlt sein Geld.

Der Sänger erzählt auch, dass er das Geld in seinem Bett aufbewahrt hat, unter dem Kopfkissen versteckt. Doch Matilda findet es und nimmt es mit nach Venezuela.

Matildas Betrug hat nicht nur finanzielle Auswirkungen auf den Sänger, sondern auch auf seine Beziehungen. Er sagt, dass er nie wieder lieben kann, da all sein Geld umsonst weg ist.

Der Songtext "Matilda" von Harry Belafonte zeigt, wie jemand durch die Handlungen einer betrügerischen Person sein Geld und sein Vertrauen verlieren kann. Es ist eine Warnung vor den Gefahren des Vertrauens und der Naivität.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Matilda" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Harry Belafonte - Matilda
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru