Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Brown Skin Girl“

Überprüft von Sven
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Brown Skin Girl von Harry Belafonte erzählt die Geschichte eines braunhäutigen Mädchens, das zu Hause bleiben und auf das Baby aufpassen soll, während die Matrosen auf einem Segelboot weggehen. Die Zeilen "Brown skin girl stay home and mind baby" betonen die Verantwortung des Mädchens, sich um das Kind zu kümmern, während die Männer fort sind.

Der Text enthält auch eine Kritik an den Amerikanern, die auf die Insel kamen und sie dann wieder verließen, um Urlaub zu machen. Dabei ließen sie die einheimischen Jungs zurück, um sich um ihre Kinder zu kümmern. Dies wird in den Zeilen "They left de native boy home to mind their children" deutlich gemacht.

Außerdem wird die Geschichte von Millie erzählt, die ein Baby mit blauen Augen bekommt. Obwohl alle sagen, dass das Baby der Mutter ähnlich sieht, weiß es nicht, wer sein Vater ist. Dies verdeutlicht die Komplexität von Beziehungen und die Schwierigkeiten, die mit unterschiedlichen Hautfarben verbunden sein können.

Der Text zeigt auch, wie die Menschen, während die Matrosen singen, springen und tanzen, Spaß haben und die Musik genießen. Die Zeilen "Everybody there they were jumpin'/To hear the sailor boys in our chorus singin'" beschreiben die fröhliche Stimmung und die Freude, die die Musik bringt.

Insgesamt handelt der Songtext von Verantwortung, Rassenunterschieden und dem Vergnügen, das Musik bringen kann. Er erzählt die Geschichte eines braunhäutigen Mädchens, das zu Hause bleibt, während die Matrosen wegsegeln, und stellt die Herausforderungen und Freuden von Beziehungen dar, die durch Hautfarben beeinflusst werden können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Brown Skin Girl" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Harry Belafonte - Brown Skin Girl
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru