Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Take me out to the ball game“

Überprüft von Sunny
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Ausflug zu einem Baseballspiel und der Freude, Teil der Menge zu sein.
  • Es wird betont, dass es um die Unterstützung des Heimteams geht, unabhängig von den Ergebnissen.
  • Der Text endet mit dem bekannten Baseballspruch 'One, Two, Three strikes you're out at the old ballgame', um zu zeigen, dass der Schlagmann aus dem Spiel geworfen wurde.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Freude am Baseballspiel, die Verbundenheit zur Heimat und die Bedeutung der Unterstützung des Heimteams aus.

Interpretation

Take me out to the ball game ist ein bekannter Song der Goo Goo Dolls. Der Text handelt von einem Ausflug zu einem Baseballspiel und drückt die Freude und Aufregung aus, Teil der Menge zu sein und das Spiel zu genießen.

Der Song beginnt damit, dass die Person darum bittet, mit der Menge zum Baseballspiel mitgenommen zu werden. Es wird nach Erdnüssen und Cracker-Jacks verlangt, typische Snacks bei Baseballspielen. Es ist egal, ob sie jemals zurückkommen, denn sie wollen einfach nur Teil der Atmosphäre und des Spaßes sein.

Der Text betont auch die Bedeutung der Unterstützung des Heimteams. Die Zeile "Well it's a root for the home team, if they don't win it's a shame" zeigt, dass es wichtig ist, das Heimteam anzufeuern, auch wenn sie verlieren sollten. Es geht um die Verbundenheit zur Heimat und die Unterstützung der lokalen Mannschaft, unabhängig von den Ergebnissen.

Der Text endet mit dem bekannten Baseballspruch "One, Two, Three strikes you're out at the old ballgame". Dieser Spruch wird verwendet, um zu zeigen, dass der Schlagmann aus dem Spiel geworfen wurde. Es wird auch noch einmal betont, dass man für das Heimteam kämpfen soll, indem man ruft: "Now it's root, root for the home team, if they don't win it's a shame".

Insgesamt drückt der Songtext die Freude am Baseballspiel, die Verbundenheit zur Heimat und die Bedeutung der Unterstützung des Heimteams aus. Er ermutigt die Zuhörer, sich in das Spiel und die Atmosphäre hineinzuversetzen und das Beste aus der Erfahrung zu machen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Take me out to the ball game" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Goo Goo Dolls - Take me out to the ball game
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru