Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Girl Right Next to Me“

Überprüft von Maria
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Person im Songtext hat das Leben des Sängers verändert und lässt ihn sich besser fühlen.
  • Der Sänger ist verwirrt und kann nicht aufhören, an die Person zu denken.
  • Die Person gibt dem Sänger ein Gefühl von Geborgenheit und ist seine Begleitung.
  • Der Sänger ist süchtig nach der Person und rennt immer wieder zu ihr zurück.
  • Die Person ist für den Sänger von großer Bedeutung und macht ihn glücklich.

Interpretation

Der Songtext Girl Right Next to Me von Goo Goo Dolls handelt von der Bedeutung einer besonderen Person im Leben des Sängers. Im Liedtext wird die Veränderung der Person und ihre Auswirkung auf den Sänger beschrieben.

Am Anfang des Liedes erwähnt der Sänger, dass die Person sein Leben verändert hat und er sich jetzt besser fühlt. Es spielt keine Rolle, wie es vorher war, denn "so ist es eben". Der Sänger beschreibt auch, wie er sich fühlt, als er die Person zum ersten Mal trifft. Es fühlt sich an, als wäre er aus dem Krieg zurückgekehrt und nichts wird jemals wieder so sein wie zuvor.

Der Sänger kann nicht schlafen, weil er ständig an die Person denken muss. Er ist verwirrt und weiß nicht, was er sagen soll, also denkt er laut darüber nach. Der Sänger träumt von einer anderen Zeit, als er 17 war, aber die Person ist nicht in seinen Träumen. Trotzdem ist er glücklich, denn in seinen Träumen ist er 23 und die Person ist das Mädchen direkt neben ihm. Sie ist seine Begleitung und gibt ihm ein Gefühl von Geborgenheit.

Der Text zeigt auch, dass der Sänger süchtig nach der Person ist. Er kann nicht aufhören, an sie zu denken, und rennt immer wieder zu ihr zurück, weil er mit ihr klar ist. Es ist besser, nüchtern mit ihr zu sein, als alleine zu trinken.

Der Songtext drückt die Bedeutung der Person aus, die dem Sänger ein neues Lebensgefühl gibt und die er nicht mehr missen möchte. Sie ist das Mädchen direkt neben ihm, das ihn zum Träumen bringt und ihn glücklich macht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Girl Right Next to Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Goo Goo Dolls - Girl Right Next to Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru