Fred Bertelmann
20
Songtexte
89K
Aufrufe
Fred Bertelmann war ein deutscher Schlagersänger und Schauspieler.

Fred Bertelmann Biografie

Der deutsche Schlagersänger Fred Bertelmann wurde am 7. Oktober 1925 in Duisburg geboren und Kenner der Schlagerszene denken automatisch an seinen großen Erfolg aus dem Jahre 1958, als er mit dem Titel „Der lachende Vagabund“ – einer Coverversion von Jim Lowes US-Hit „Gambler's Guitar“ – die deutschen Hitparaden stürmte. Als Musiker war er im Jahr 1950 bereits so bekannt, dass er vom Orchesterchef Arne Hülphers engagiert wurde und bei Konzerten mit Zarah Leander mitwirken durfte. Bertelmann entschloss sich im Jahr 1955, sich als Schlagersänger zu versuchen. Bereit war die Plattenfirma Electrola, mit Fred Bertelmann einen Plattenvertrag abzuschließen, und bereits im Oktober 1955 wurde er mit dem Titel „Tina Marie“ in den deutschen Hitlisten ganz vorne notiert.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu