Vico Torriani
31
Songtexte
295K
Aufrufe
Vico Torriani war ein Schweizer Schlagersänger, Schauspieler, Showmaster und Kochbuchautor.

Vico Torriani Biografie

Ludovico Oxens Torriani war ein Schweizer Schlagersänger, Schauspieler, Showmaster und Kochbuchautor und ist am 21. September 1920 in Genf geboren worden und verstarb am 26. Februar 1998 in Agno. Bei einem Talentwettbewerb siegte er 1945 und tingelte danach durch ganz Europa.Seinen ersten Hit Silberfäden hatte er 1949 in der Schweiz. In Deutschland kam mit Addio, donna grazia1951 der erste grosse Erfolg. In zahlreichen Musikfilmen war er in den 1950er Jahren als Schauspieler zu sehen und trat auch auf der Theaterbühne auf. In den 1950er- und 1960er-Jahren sah man ihn in zahlreichen Operetten- und Musical-Inszenierungen. Mit volkstümlichen Melodien hatte er dann in den 1970er-Jahren wieder grosse Erfolge. La Pastorella, das inzwischen zu den Evergreens der deutschen Unterhaltungsmusik gehört wurde 1976 sein grösster Erfolg.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu