Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Oui, je dis adieu“

Überprüft von Maria
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Oui, je dis adieu von Francoise Hardy handelt von einer Person, die sich entscheidet, Abschied zu nehmen. Sie sagt "adieu" zu ihrem Leben und ihrem Weg. Die Person fühlt sich allein und immer traurig bei ihrem Partner. All ihre Lächeln haben einen bitteren Geschmack, wenn sie zusammen sind. Das Leben mit ihrem Partner ist ständig von "saudades" erfüllt, was so viel wie Sehnsucht oder Nostalgie bedeutet. Doch all das bedeutet ihr nichts mehr, es ist ein Verlust ihrer Zeit.

Die Person sagt "adieu" zu dem Theater und der Leere in ihrem Leben. Die Schwächen und Erschöpfung ihres Partners bedeuten ihr nichts mehr. Mit ihm fühlt sie sich nur noch als Verliererin oder verloren. Auch ihre Freunde sind nicht mehr da, wenn sie bei ihm ist. Jeder Tag vergeht ohne Zukunft oder Gegenwart. Diese Vergeudung ihrer Zeit bedeutet ihr nichts mehr.

Der Songtext drückt die Entscheidung aus, sich von einer Beziehung oder Situation zu lösen, die nicht mehr erfüllend ist. Die Person erkennt, dass sie allein besser dran ist und dass es Zeit ist, Abschied zu nehmen. Es ist eine Befreiung von einer belastenden Beziehung und der Verlust ihrer Zeit wird nicht mehr akzeptiert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Oui, je dis adieu" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Francoise Hardy - Oui, je dis adieu
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru