Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Modern Style“

Überprüft von Katrin
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext thematisiert Liebe, Schmerz und die Brüche des modernen Lebens.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass das Leben aus Stücken besteht, die nicht zusammenpassen.
  • Es werden Probleme wie Kriege und das Auseinanderfallen von Ländern angesprochen.
  • Der Text betont die Notwendigkeit, das Leben zu akzeptieren und die Schmerzen anzunehmen.
  • Trotz der Schwierigkeiten wird auch die Möglichkeit betont, noch etwas Süßes und Tröstliches zu finden.

Interpretation

Der Songtext Modern Style von Francoise Hardy behandelt verschiedene Themen, darunter Liebe, Schmerz und die Brüche des modernen Lebens. Der Text drückt aus, dass das Leben aus Stücken besteht, die nicht zusammenpassen. "La vie est faite de morceaux qui ne se joignent pas" (Das Leben besteht aus Stücken, die nicht zusammenpassen). Es wird auch darauf hingewiesen, dass das Herz zerbricht, wenn die Hunde losgelassen werden.

Der Text erwähnt auch die Probleme, die in der Welt existieren, wie zum Beispiel Kriege und die Tatsache, dass Länder nicht mehr zusammenpassen. "Les pays sont fait de morceaux qui ne se joignent plus" (Die Länder sind aus Stücken gemacht, die nicht mehr zusammenpassen). Es wird darauf hingewiesen, dass man in dieser Welt um sein Leben rennen muss, um sich zu schützen, und dass Liebende wie Tauben auf Brücken sterben.

Es wird auch die Idee vorgestellt, dass man in der Liebe und im Leben nehmen muss, was kommt, und dass man die Schmerzen und Ängste akzeptieren muss. "A la guerre comme à l'amour, faut cueillir tel quel, le prochain jour" (Im Krieg wie in der Liebe, muss man den nächsten Tag nehmen, wie er kommt). Der Text drückt auch die Vorstellung aus, dass inmitten des Horrors und des Schmerzes noch eine geheime Süße existiert.

Insgesamt drückt der Songtext "Modern Style" von Francoise Hardy die Schwierigkeiten und Brüche des modernen Lebens aus, aber auch die Möglichkeit, trotzdem etwas Süßes und Tröstliches zu finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Modern Style" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Francoise Hardy - Modern Style
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru