Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Je n'aime pas ce qu'il dit“

Überprüft von Maria
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den Schwierigkeiten einer Beziehung, in der der Mann behauptet, an seiner Partnerin zu hängen, aber nicht treu ist.
  • Er gibt zu, dass er lieber bereut, was er getan hat, anstatt sich auf eine langfristige Beziehung einzulassen.
  • Der Text stellt die Frage, ob es besser ist, im Moment zu leben und jede Gelegenheit zu ergreifen, anstatt sich auf eine langfristige Beziehung einzulassen.
  • Der Songtext zeigt, dass die Entscheidung, kurze Affären zu haben und die Konsequenzen zu bereuen, letztendlich zum Verlust der Liebe führen kann.
  • Der Text thematisiert die Unsicherheiten und Kompromisse in der Liebe und ist insgesamt melancholisch.

Interpretation

Je n'aime pas ce qu'il dit ist ein Song von Francoise Hardy, der von den Schwierigkeiten einer Beziehung handelt. Der Text beschreibt einen Mann, der behauptet, an seiner Partnerin zu hängen, aber nicht treu ist. Er gibt zu, dass er lieber bereut, was er getan hat, anstatt sich auf eine langfristige Beziehung einzulassen.

Der Text sagt: "Il dit qu'il tient à elle, mais qu'il n'est pas fidèle" (Er sagt, dass er an ihr hängt, aber nicht treu ist). Der Mann behauptet, dass kurzlebige Liebschaften seinen Tag schöner machen und den Körper und das Herz leichter machen. Er erklärt, dass er es besser findet, die Dinge zu bereuen, die er getan hat, anstatt sich auf eine ernsthafte Beziehung einzulassen.

Der Songtext stellt die Frage, ob es besser ist, im Moment zu leben und jede Gelegenheit zu ergreifen, anstatt sich auf eine langfristige Beziehung einzulassen. Der Text sagt auch: "Il dit qu'il prend tout ce qui vient" (Er sagt, dass er alles nimmt, was kommt). Der Mann gibt zu, dass er die Frauen vergisst, mit denen er kurzzeitig etwas hatte, aber er möchte ihnen keine Schmerzen bereiten.

Am Ende des Songs wird deutlich, dass die Liebe Schmerzen erleidet, die ihr zugefügt werden. Es wird gesagt: "Même si l'amour meurt des peines qu'on lui fait" (Selbst wenn die Liebe an den Schmerzen stirbt, die ihr zugefügt werden). Der Text zeigt, dass die Entscheidung, kurze Affären zu haben und die Konsequenzen zu bereuen, letztendlich zum Verlust der Liebe führen kann.

Insgesamt handelt der Songtext von den komplexen Emotionen und Dilemmata in einer Beziehung, in der der Wunsch nach Freiheit und die Angst vor Verletzungen miteinander kämpfen. Es ist ein melancholischer Song, der die Unsicherheiten und Kompromisse in der Liebe thematisiert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Je n'aime pas ce qu'il dit" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Francoise Hardy - Je n'aime pas ce qu'il dit
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru